Cigcöfte gegessen, rohes Fleisch?

Hallo,

ich habe mir vorhin einen Cigcöfte gegönnt. War bisher immer sehr vorsichtig mit Essen außerhalb, aber der Salat sah frisch aus.
Nun hab ich aber im Internet gelesen, dass es sich bei Cigcöfte wohl um rohes Rindfleisch handelt.

Das wusste ich nicht, ich dachte, es sei gut durchgebraten und dann eben klein gehackt.
Weil hier jemand eventuell genauere Infos zu diesem Nahrungsmittel?
Bin gerade in der 15. SSW, kam gerade erst von einer Gyn Untersuchung und habe nun große Sorge vor einer Toxoplasmose Infektion.

Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße

1

Das original besteht aus Lamm. Hier ist es ausschließlich auf Basis von bulgur also vegan und völlig unbedenklich.

2

Hallo Liebes,

Weisst du die Marke oder von wo hast du es denn ? Das wird eigentlich ohne Fleisch zubereitet LG

3

Bist du dir sicher, dass du çiğköfte mit Fleisch gegessen hast? In DE sind die meist vegan, daher frage ich (z.B. bei Cigköftem)

4

Liebe Leute, ihr habt Recht. Ich hab mich jetzt so verrückt gemacht, dass ich extra nochmal hin gegangen bin.
Tatsächlich ist es vegan und mit Bulgur und u.a. verschiedenen Gewürzen.

Bin sehr erleichtert. Tut mir leid für meine Aufregung. Hatte dazu nur kein bereits bestehendes in Thema gefunden und es stand überarbeitet, dass es aus rohem Rinderhack ist, es aber auch vegane Alternativen gibt.

Liebe Grüße und nochmals danke für den Support.

PS: weiß leider nicht, wie man hier allgemein antwortet, daher hab ich jetzt einfach auf den zuletzt geposteten Beitrag geantwortet.