Vermutung Windei, hoffen auf Eckenhocker

Hallo ihr Lieben,

am 2.3. wurde mir eine expandierende Blastozyste transferiert. Der Bluttest am 16.3. ergab dann ein Ergebnis von HCG 731, womit mein Arzt zunächst sehr zufrieden war und mich gleich 2 Tage später zum Ultraschall bestellte, um sicherzugehen, dass die Schwangerschaft da sitzt, wo sie hingehört. Er fand eine kleine Fruchthöhle, die seiner Meinung nach viel zu klein war. Die Größe hat er mir leider nicht mitgeteilt.
Einen Tag nach der Untersuchung bekam ich leichte braune Schmierblutungen, die das ganze Wochenende anhielten, am Montag aber vorüber waren. Da ich schon eine MA hatte, wollte ich die Blutungen dennoch abklären lassen. Am 21.3. war ich also wieder zum Ultraschall. Er fand die Fruchthöhle habe sich nicht weiterentwickelt und hat den HCG Wert überprüft. Das Ergebnis war 4200. Seiner Meinung nach müsse man bei diesem Wert mehr als eine Fruchthöhle sehen können, also wurde ich 2 Tage später wieder zur Kontrolle gebeten. Ergebnis Fruchthöhle gewachsen, aber leer und der HCG 6300. Wieder 2 Tage später Fruchthöhle immernoch leer, HCG bei 9400. An dem Tag war ich 6+2.
Er geht davon aus, dass es ein Windei ist und ich soll mir sofort im Krankenhaus eine 2. Meinung holen, die dann auch gleich eine AS vornehmen könnten.

Nach meiner MA hatte ich auch eine AS und möchte, wenn möglich einen natürlichen Abgang, da es für mich ganz furchtbar war. Also klar, werde ich mir eine zweite Meinung holen, aber wenn möglich nicht gleich eine AS!! Jetzt habe ich aber auch immer wieder gelesen, dass manche Embryos erst später im Ultraschall sichtbar waren.
Meint ihr es macht Sinn, einfach mal eine Woche zu warten, bevor ich ins Krankenhaus fahre um der ganzen Sache ein bisschen Zeit zu geben? Zu verlieren habe ich ja eigentlich nichts.
Findet ihr, dass mein Verlauf auch nach einem Windei aussieht? Den Wachstum der FH hat er tatsächlich nicht dokumentiert. Ich habe auch keine Bilder von den US bekommen und nur die HCG Werte.

Ich freue mich über eure Meinungen :)

1

Hey, ein richtig gutes Zeichen ist es nicht, aber ich finde, für eine Ausschabung ist es vor der 8. Woche zu früh, vor allem, wenn du dir eh noch nicht sicher bist. Ich würde auch eher Woche gehen, dann ist es klarer. Und bei nem Windei passiert ja auch erstmal nichts, ob man da eher noch warten will oder ne schnelle Ausschabung, ist eher für deine Psyche relevant. Ich drück die Daumen, dass es doch noch gut geht

3

Achso, ich hatte eine Ausschabung bei 7+5 bei meinem Windei, ich war mir da aber sicher, dass nichts mehr kommt und man hat im Ultraschall schon Einblutungen gesehen. Ich glaube, ich wollte einfach Das Gefühl, irgendwie schwanger zu sein ohne Baby nicht mehr haben, deshalb hst es sich richtig angefühlt. Ist aber Typsache. Mir wurde gesagt, dass das Risiko einer Gebärmutterentuündung mit Ausschabung niedriger ist, und im Endeffekt hab ich zwei Tage später genau das bekommen. Inzwischen würde ich vielleicht auch eher warten, wenn ich nochmal in der Situation wäre

2

Erstmal tut es mir leid zu hören, dass du so ein Pech bisher hattest. Das muss schwer sein und dann auch Noch so ein wenig hilfreicher Arzt… :-/

Für mich wäre ausschlaggebend, ob für dich irgendein Risiko besteht, wenn du „einfach mal abwartest“? Ich hab davon keine Ahnung, aber es klingt so, als wäre das warten für dich jetzt nicht gefährlich und fürs Baby auch nicht (entweder es wächst oder eben nicht).

Ich finde es sinnvoll, im KH ne zweite Meinung einzuholen und wenn sie es unbedenklich finden, wäre ne Woche. Du solltest dir aber auch vor Augen führen, dass irgendwann warten vielleicht nichts mehr bringt und ihr einfach einen neuen Anlauf starten müsst, so bitter das auch ist.ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles gute!

4

hey bei mir war es im November genauso ab 5+4 war ultraschall auffällig FH klein kein embryo. Das zog sich bis 7+4 auch hcg stieg. Im KH wurde es nochmals bestätigt irgendwann fing dann auch an das der hcg wert sinkt. Die ausschabung wurde dann auch gemacht. Ich habe auch immer auf einen eckenhocker gehofft. Wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

5

Ich hatte auch ein mal ein "Windei" - also positive Tests, aber niedriger HCG-Wert und leere GBM in der 7. Ssw.

In der 8. Ssw hatte ich dann einen natürlichen Abgang.
Ich war froh, dass mein Körper das ganz allein bewältigt hat und auch meine Pysche konnte damit abschließen.
Es ist alles "sauber" abgegangen und ich hatte keine körperlichen Probleme hinterher. 3 Wochen später bin ich sogar direkt wieder schwanger geworden (sie ist jetzt 3 Jahre alt 🥰).

Deshalb würde ich dir auch raten abzuwarten und deinem Körper Zeit zu geben.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀

6

Danke euch für die lieben Nachrichten. Ja, ich habe beschlossen mir erst nächsten Freitag oder sogar Montag die zweite Meinung zu holen. Diese Ultraschalluntersuchungen jeden zweiten Tag haben mich nur fertig gemacht, da mein Arzt auch nicht grad besonders feinfühlig mit demThema umgeht… Wenn sich bis Ende der Woche nichts entwickelt, ist es ja klar. Wäre da rechnerisch 7+…