Gelber Ausfluss aber PH wert ok, 20 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 20 SSW und habe seit gestern etwas verstärkten und richtig gelben Ausfluss.

Kein jucken oder brennen oder sowas und PH wert ist laut meinen Teststreifen auch total in Ordnung.

Habe meinen nächsten Vorsorge Termin leider erst am Mittwoch.

Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Danke für eure Einschätzung :)

1

Huhu, ich hab entweder gelben oder weißen Ausfluss. Das wechselt ständig. Hat aber nichts mit dem PH wert zu tun. Vor allem nicht wenn du keine Symptome hast. LG ☘️

2

Mein Ausfluss wechselt auch immer von durchsichtig zu gelb.. PH Wert bei mir auch immer absolut in Ordnung. Meine FA meint, ich muss mir da keine Sorgen machen, das sei normal und solange nix juckt oder brennt, absolut kein Grund zur Sorge.

Ich bestimme dann ab und zu meinen PH Wert, einfach damit ich beruhigt bin :-)

3

Ich hab durchgehend gelben Ausfluss - laut FA unbedenklich. 🍀

4

Hallöchen,
ist bei mir genauso. Schon die ganze Schwangerschaft. Die Frauenärztin meinte das wäre ok, der Körper produziert eigenes Progesteron.

5

Gelb ist solang nichts brennt und juckt normal.