Konzert , was würdet ihr machen?

Hallo liebe Community
Ich stecke etwas in der Zwickmühle.
Wir sind in 3 Wochen auf einem 5 Seconds of Summer Konzert, es wurde zahlreich verschoben und nun wird es anscheinend nicht abgesagt (außer da kommt noch was)
Die Karten haben wir also schon vor Corona gehabt.
Ich würde liebend gerne mit aber bin etwas unsicher.
Zum einen wegen der Corona Situation , obwohl nur geboostert und getestet rein darf soviel ich mitbekommen habe. Aber zum anderen auch wegen meinem Zwerg. Einfach dass doch mal ein Ellebogen im Bauch landet , oder ich eingequetscht werde bzw. mein Bauch. Die Lautstärke dürfte kein Problem sein, aber ich hab einfach etwas Angst.
Ich bin in der 30 Woche schwanger.
Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr hingehen?
Würdet ihrs absagen? Leider kann man die Karten nicht zurück geben , nur eine Gutschrift veranlassen.
Ich würde liebend gerne hin, aber habe ehrlich gesagt auch noch nie eine Hochschwangere auf einem Konzert gesehen.
Habt ihr Erfahrung? Vielleicht kann ich mich an den Rand stellen und raus gehen wenn es zu doll wird..
es sind leider keine Sitzplätze.

1

Wollte gerade Fragen ob es Sitzplätze gibt. 😅

Puuuuuh. Was ist das denn für eine Musik Richtung? Rock? Bei einem Rock Konzert wo dann doch gern mal gepogt wird, würde ich eventuell passen.

Meine Hauptsorge wäre allerdings dass mir der Abend keine Freude bereitet, wenn ich alle 5 Minuten auf Toilette muss und auch nicht mehr so lange auf einer Stelle stehen kann. Da wäre eine Sitzoption ganz gut eigentlich.

Ich denke ich würde passen müssen. Aber das hängt von deinem alleinigen Wohlbefinden ab und ob du dir das zutraust.

Knifflige Situation. 😳

Ich kenne allerdings viele Schwangere die noch auf Konzerten waren. War wohl kein Problem. Aber meistens kann man sich halt setzen. 😐

2

Hallo😊

Ich musste gerade erstmal bei Youtube reinhören, kenne die Band nicht. Vom Klang her, geht es ja sehr in die Boybandrichtung. Es kommt ja auf mehrere Faktoren an, habt ihr Stehplätze? Dann würde ich nicht fahren. In der 30. Ssw so lange zu stehen, stelle ich mir schwierig vor, außerdem könnten verrückte Teenies vllt auch etwas unachtsam vorn an der Bühne sein. Bei Sitzplätzen sehe ich eigentlich kein Problem, meistens gibt's ja Vorräume wenn die Musik dir zu laut sein sollte. Außerdem würde ich es davon abhängig machen wo das Konzert stattfindet und du ggf. schnell wieder zum Auto kommst.

Ich wäre im Juni in Berlin auf ein FooFighter Konzert gewesen und werde dann auch auch in der 30. Woche sein und werde nicht dorthin gehen. Nicht unbedingt weil es laut zugeht, auf einem großen Openairgelände kann man es sich auch hinten gemütlich machen und zum Beispiel auf dem Rasen sitzen aber als wir vor einigen Jahren in Hamburg waren, war es einfach unmöglich mit einem Verkehrsmittel zum Hotel zu kommen. Zigtausende Menschen wollten gleichzeitig nach Hause, die Busse waren sofort voll und am Ende mussten wir 9 km spät abends zum Hotel latschen. Fand ich unschwanger schon mäßig cool, schwanger niemals.

LG

3

Hi,
ich war in der 26. Woche, damals bei Bon Jovi, auch keine Sitzplätze...............das ging schon. Aber es war mega anstrengend.

Versuch doch jetzt noch, die Karten über Facebook zu verkaufen, zur Not halt über den Veranstalter, dann holst Du Dir für den Gutschein, Karten für deine Band der Wahl, für nach der Babyzeit.

Gruß

4

Hin gehen.
Ich war in beiden ss auf Konzerten, dieses Mal werde ich auch wieder gehen, Karten auch vor Corona gehabt. Es war so interessant wie die Babys im Bauch reagiert haben! Die kleine hasste klassische Konzerte 😝 die große liebte es. So cool zu beobachten

5

Musste gerade lachen...

Habe für 5 Wochen nach ET Karten für ein Konzert das ich mit meiner Großen besuche (und wo auch mein Mann GAR KEINEN Bock drauf hat). Auch wegen Corona x-mal verschoben.

Wenn du dich körperlich gut fühlst. Würde ich in der 30. Woche gehen. Hier redet ja niemand davon, dass du dich in die erste Reihe drängeln solltest. Gemütlicher ist es eh, wenn man etwas weiter hinten steht. Und von dort ist auch der Weg zur Toilette akzeptabel ;-)

Nach der Babyzeit? - Ich würde jetzt alles auskosten, was noch geht. Mit Baby ist das zwar organisierbar, aber immer etwas komplizierter. Und wenn alles steht, bekommt plötzlich das Baby/Kleinkind Fieber....

Wegen Corona? Wenn man nicht vorne im Gedränge ist, geht es mit dem Einhalten von Abständen. Ich trage penibel überall, wo ich unsicher bin, meine ffp2-maske.

Hör auf dein Bauchgefühl. Und wenn... viel Spaß

6

Wenn es dir gut geht und du Lust drauf hast, geh hin! Ich war auch schon schwanger auf mehreren Konzerten, habe mich allerdings immer weiter hinten aufgehalten wo ich mehr Platz hatte und auch jederzeit raus konnte. Also nicht mittendrin in der Menge. 😅
Viel Spaß!

7

Hallo, ich bekomme im Juni mein 6 Kind und bei den vorherigen Schwangerschaften war ich öfter Hochschwanger auf Konzerten der Kelly Family #verliebt
Ich musste halt immer oft ein Sitzplatz haben wegen dem Kreislauf aber sonst gings.
Ohne Kelly bzw. Angelo Konzerte würde ich es garnicht aushalten:-p:-p;-);-)
Solange du dich gut fühlst geh zu dem Konzert und habe Spaß.
Lg jjtwo mit 5 Kindern an der Hand und Babygirl im Bauch (26+6ssw)

8

Ich bin in der 29ssw (und finde wir gehören da nicht zu den hochschwangeren) und war gestern mit meiner Tochter auf einem Konzert, welches genauso zwei Jahre immer verschoben wurde.
Ursprünglich hatte ich Stehplätze, meine Tochter zwei Jahre jünger und leichter hätte sie auf die Schulter nehmen können, deshalb war es okay.
Jetzt wurde aber auch der Veranstaltungsort geändert, sodass neben Stehplätze auch Sitzplätze nach Absprache zur Verfügung standen.
Ich kann dir sagen ab Einlass bis Ende der Show hätte ich es im Stehen selbst als nicht-schwangere nicht geschafft. Es war heiß, es war natürlich auch laut , kaum Platz sich zu bewegen hätte ich ein Getränk in der Hand wäre es direkt jemanden an den Kopf gekommen.
Ich würde dir definitiv empfehlen eine Sitzmöglichkeit zu schaffen oder dort zu erfragen.

9

Ich war letzten Samstag in Köln auf einem Genesis konzert.
War auch 30 ssw, ich hatte einen Sitzplatz in der ersten Reihe, direkt vor der Box.
Balladen gab's kaum und meine kleine hat ganz schön auf den Bass reagiert.
Wenn du dich mehr abseits aufhalten würdest , sehe ich da kein Problem.
Natürlich wäre ein Sitzplatz besser.
Aber gerade nach 2 Jahren Pandemie tut es echt mal wieder gut.