Magenschmerzen und Erbrechen nach Essen ssw 9

Hallo ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem. Seit ca. Ssw 5 bin ich nun krankgeschrieben. Schilddrüsenüberfunktion und Magenschmerzen.

Seit Beginn ssw habe ich 2,5kg abgenommen.

Esse super kleine Mengen. Schonkost und trinke viel stilles Wasser.

Heute habe ich mir erlaubt Kartoffeln zu essen und musste sofort auf Klo mich übergeben. Das erste mal…bisher hatte ich „nur“ unmögliche Magenschmerzen.

Montag gehts wieder auf Arbeit, weiß gar nicht wie ich das machen soll.

Was hat euch geholfen ?

1

Hi Nastja,
Ich hab das auch.. Bei der Übelkeit hilft mir Agyrax, die nehme ich 2x am Tag, seitdem muss ich nicht mehr Erbrechen. Ich kann auch wieder "vieles" essen mit den Tabletten, da ja doch irgendwann die Lust auf alles vergeht..
Ich habe wieder am Leben teilnehmen können. Was mir auch hilft, ist mein Körnerkissen :-)
Alles Gute dir!#klee

2

Ich hab vom Frauenarzt Gastrovegantelin verschrieben bekommen, habe aber Angst es einzunehmen.

Ich danke dir für deine Worte 😊

3

Hallo :)
Mich plagt die Übelkeit und das Erbrechen auch sehr, bin momentan 11. Woche.
Habe vom arzt Neo emedyl verschrieben bekommen, das nimmt die Übelkeit einigermaßen. Trotzdem muss ich mich jeden Tag übergeben.
Mir geht es halt auch zumeist den ganzen Tag schlecht, ich bin ehrlich, ich könnte zu diesem Zeitpunkt nicht arbeiten und würde mich krankschreiben lassen. (Bin noch in Elternzeit)
Bei meinem ersten Kind hielt die Übelkeit bis zur 20. Woche, hoffe diesmal ist es schneller rum.
Ich bilde mir ein, dass saure Gummibärchen oder Mentos helfen, genauso wie Wassereis und eiskaltes Wasser mit viel Kohlensäure.
Ich hoffe du findest einen Weg es einigermaßen gut auszuhalten.
Lg