Bewegungen des babys

Huhu ich bin neu hier und das ist auch meine erste Schwangerschaft :)
Ich bin jetzt in der 23 ssw und habe mal eine frage, sonst spüre ich den kleinen jeden tag, vorallem auch zu dieser Uhrzeit, da ich jz meistens immer auf dem Sofa liege, doch heute habe ich ihn noch gar nicht gespürt zmd von sich aus nicht.. Nur auf "zwang" und auch nur ganz kurz als mein Mann und ich die Hände stärker auf den Bauch gedrückt hatten kam eine kurze Bewegung danach wieder gar nix.. Ich bin jz so verunsichert das ich nichtma weiß ob das überhaupt seine Bewegung war oder ob wir uns das jz eingebildet haben weil wir unbedingt was spüren wollten... Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal das das baby sich mal einen Tag lang nicht meldet weil es keine Lust hat?

1

In dem frühen Stadium hatte ich auch manchmal Tage ohne Bewegung. Ich habe mal gelesen, dass das z.B. sein kann, wenn die Kleinen im Wachstumsschub sind, weiß nicht, ob das stimmt. Es kann auch sein, dass es sich gedreht hat und anders liegt und du deswegen weniger spürst.
Ich habe dann immer noch einen Tag abgewartet, weil ich mir gesagt habe, das Baby wäre eh noch nicht lebensfähig, die Ärzte könnten nicht viel machen, wenn etwas wäre. Es hat sich dann aber immer am nächsten Tag gemeldet :-)

3

Oke es ist schon mal gut zu hören das ich nicht alleine damit bin und es anscheinend manchmal so ist das es sich mal nicht so bewegt wie üblich :)
Zu der anderen Aussage, klar so du hast recht da ist das Baby nicht überlegungsfähig sollte etwas ssein aber dennoch macht man sich ja wahnsinnige Gedanken um seinen Liebling und will ja das alles gut ist und dann lässt man es trzdm untersuchen auch mit dem Wissen das nix gemacht werden könnte, also so ist zmd mein empfinden aber jeder Mensch ist da natürlich anders und man sollte jede Entscheidung akzeptieren 🙈 wäre ich nicht in Quarantäne wäre ich glaube schon beim kh gewesen😂

2

Also so früh hatte ich das auch immer mal wieder so Tage wo ich nichts oder fast nichts gemerkt habe. Kenne auch das Gefühl dass man sich dann nicht sicher ist ob es nun eine Bewegung war.

Wenn du dir aber Sorgen machst und es dir komisch vorkommt lass doch einfach nachschauen :-)

4

Das freut mich echt zu hören das ich echt nicht allein bin und wir alle das schon mal durchgemacht haben 🙈
Jaa ich glaube dadurch das man dann so verbissen ist darauf etwas zu spüren ist es noch schwerer die Einbildung und das tatsächliche zu unterscheiden 😭😅

Das Ding ist ich bin in Quarantäne und kann leider nicht so leicht zum gyn um das mal abchecken zu lassen 🙄 sollte ich morgen allerdings immer noch nix richtiges spüren werde ich meine Hebamme bitten vlt mal drüber zu schauen, sofern sie das macht wegen corona grade bei mir 😐

5

Oh das ist ja echt eine blöde Situation! Aber wenn es dir echt komisch vorkommt würd ich trotzdem nachschauen lassen, im Krankenhaus müssen die das trotzdem machen, halt mit Schutzkleidung und letztes Jahr wars zumindest so dass man sogar isoliert mit RTW abgeholt werden musste.

Also wenn du dir Sorgen machst, grad auch weil du corona hast, lass lieber nachschauen!

Hast du ihn denn jetzt wieder gespürt?

weitere Kommentare laden