🍄🍃 Werdende Oktober-Mamas – wie geht es euch?

Hallo ihr alle, die ihr im Oktober ein Kind bekommt😁

Ich dachte, es ist schön, wenn auch etwas Austausch entstehen kann!
Wie geht es euch gerade?
Habt ihr das ETS schon hinter euch? Was machen die Schwangerschaftssymptome?
Weiß eure Familie schon von eurer Schwangerschaft?
Und was ist ansonsten gerade bei euch los?

Mir geht es ziemlich gut. Nachher bin ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und wenn dann alles in Ordnung ist, werden wir unserer Familie von der Schwangerschaft erzĂ€hlen😁
Gerade sind Semesterferien und weil ich meine Seminararbeit abgeschlossen habe, kann ich jetzt die freie Zeit mit unserer Tochter voll auskosten. Mein Mann braucht leider noch etwas Zeit in der Bibliothek, aber er versucht, dann zu arbeiten, wenn unsere Tochter schlĂ€ft. Ich bin gespannt, wie es dann mit 2 Kindern wird und wie unsere Tochter auf das Geschwisterchen reagiert🙃

1

Hallo Rahsil,

ich bin aktuell bei 10+6 - ET ist der 19.10. :-)

Seit Anfang 10. SSW geht es mir zunehmend wieder gut. Mich hat es zwar nicht "schlimm" erwischt aber so richtig gut ist es mir auch nicht gegangen. ETS machen wir in abgeschwÀchter Form am 12.04., da kann mein Freund unseren kleinen Zwerg das erste Mal sehen, bin schon gespannt!

Wie wollt ihr es euren Familien sagen?

12

Schön, dass es dir wieder besser geht! đŸ’Ș

Wir werden wahrscheinlich einfach anrufen und es am Telefon sagen.

2

Ich bin heute in die 11. Ssw gekommen. Mir geht es auch ganz gut. Gestern wurde ich nochmal von unfassbarer MĂŒdigkeit ĂŒberrannt, aber die Übelkeit scheint weg zu sein, ab und an hab ich noch Sodbrennen

Und ich fange so schnell an zu weinen 😅 schon beim schreiben stehem mir wieder die trĂ€nen in den Augen

Ich habe am Donnerstag meinen NĂ€chsten Termin und bete, dass dann alles gut ist. Aber eigentlich hab ich ein gutes GefĂŒhl. Leider hatte ich im November eine MA, daher bin ich schon etwas angespannt


Meine Mutter und Schwester wissen es schon, einige enge Freunde auch. Richtig die Bombe platzen lassen wĂŒrde ich nach Ostern, wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen. 😊

3

Los ist bei mir nicht so viel, da ich als Lehrerin schon im BV bin (und es zugegebenermassen gerade echt angenehm find
) Stressig ist, dass ich es nur engen Kolleg*innen gesagt habe, und langsam nachfragen kommen, wo ich denn sei. Eigentlich total sĂŒĂŸ, hab auch schon PĂ€ckchen nach Hause bekommen
 aber ich will es einfach noch nicht allen sagen, da ich mich noch nicht sooo auf der sicheren seite fĂŒhle.

13

Ich finde total verstĂ€ndlich, dass du angespannt bist. Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass dein gutes GefĂŒhl dich nicht trĂŒgt und alles gutgeht🙏

4

Bin aktuell 11+1 und immer noch total platt von den Symptomen. Seit Wochen DauerĂŒbelkeit, Kreislaufprobleme und totale Erschöpfung. Nun auch noch stĂ€ndiges Sodbrennen und Heulerei... Nach einer Woche Krankschreibung bin ich den ersten Tag wieder im BĂŒro, auch wenn ich mich am liebsten weiterhin im Bett verkriechen wĂŒrde.
Wir haben es schon sehr frĂŒh der engsten Familie gesagt, da ich sie an meiner Seite haben wollte, falls etwas schief geht. Meinen Chef habe ich vorletzte Woche eingeweiht um meine stĂ€ndigen Krankmeldungen zu erklĂ€ren. Meine Kollegen haben es heute erfahren. Ich hĂ€tte es gerne noch etwas fĂŒr mich behalten, aber da ich im Moment nicht so belastbar bin, bin ich auf etwas UnterstĂŒtzung angewiesen.
Diese Woche steht der Harmony-Test an und in zwei Wochen der Feinultraschall. Ich bin jetzt schon sehr nervös.

15

Ach, Mann. Das ist ja echt blöd! Ich hoffe, dass die Symptome langsam nachlassen und es dir wieder besser geht.
Es ist ja viel schöner, wenn man die Schwangerschaft auch genießen kann🙃

Wir haben uns entschieden, auf Harmony und Co. zu verzichten. Ich glaube, das wĂŒrde mich nervöser machen, als keine Diagnostik.
Meine Daumen sind gedrĂŒckt!

5

Huhu, mein ET ist der 1.10. und ich habe letzte Woche auch schon mein Outing bekommen 🎉 da hab ich jetzt was zu tun und werde fleißig rosa shoppen â˜ș So vergeht die Zeit etwas
 zusĂ€tzlich sind meine beiden großen jetzt auch krank und das macht keinen Spaß 😬
Ansonsten habe ich gar keinen Appetit und die Übelkeit verzieht sich nur ganz langsam, was mir das essen und trinken erschwert
 bin auch sehr platt und mĂŒde
 hoffe der energieschub des 2. Trimesters kommt bald 🍀

16

Den Energieschub wĂŒnsche ich dir auch! Und gute Besserung fĂŒr deine beiden Großen!
Unser Kind war vorhin nicht so zeigefreudig. Das war unsere Tochter aber auch nicht, da hatten wir das Outing erst im letzten Trimester 😬

6

Huhu!
Bei mir ist heute Wochenwechsel 🚀 das erste Trimester ist geschafft und wir starten in die 14. Woche 😍
Mir geht’s prima. Bis auf MĂŒdigkeit hab ich ĂŒberhaupt gar nichts, was zwar wunderbar ist (will mich ja nicht beschweren🙊), aber ich hab null das GefĂŒhl schwanger zu sein.
Hab mir jetzt einen Sonoline gekauft und höre 1mal die Woche das Herzchen, das beruhigt mich etwas.
Ersttrimesterscreening haben wir nach langem ĂŒberlegen nicht durchfĂŒhren lassen, das kleine sehe ich also erst in ca. 6 Wochen zum nĂ€chsten Ultraschall wieder 😌
Seit gestern wissen es alle engsten Freunde, Geschwister, unsere Eltern und die zukĂŒnftige Ur-Omi.
Die wichtigsten Arbeitskolleginnen wissen jetzt auch Bescheid, alle anderen werden es dann wohl irgendwann am Bauch bemerken đŸ€Ł auf den Warte ich jetzt, bin gespannt wann’s hier richtig los geht đŸ€°đŸ»

7

Hallöchen

Ich bin jetzt 12+4 mit Zwillinge und auch im BV und merke nur leicht eine Verbesserung. Am Mittwoch sollte ich Utrogest absetzen und hatte prombt am Donnerstagabend SB. Freitag morgen zum Arzt und alles in Ordnung die beiden machen sich gerade Platz. Soll aber vorsichtshalber Utrogest weiter nehmen. Vor einer Woche hatten wir die große Untersuchung mit Nackenfaltenmessung usw und den beiden geht es gut und keine AuffĂ€lligkeiten nun warten wir noch auf das Ergebnis des Harmony Test. Ich habe nonstop das GefĂŒhl als wĂŒrde ich eine Pfennig lutschen. Aber da ich zum GlĂŒck ganz langsam vom großen Elend befreit werde bin ich glĂŒcklich. Bis letzte Woche konnte ich gar nicht mit zĂ€hlen wie oft ich mich ĂŒbergeben habe.
Das einzige was mich noch stört ist das ich einfach nicht richtig trinken kann.

WĂŒnsche euch eine schöne Woche.. #winke

18

Schön, dass es dir schon besser geht😁 Ich hoffe, es geht auch weiterhin bergauf.
Ich freue mich, dass soweit alles unauffÀllig ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben, nette Idee, zu der ich mich gern dazu geselle.

Bin in der 13. SSW (glaube bei 12+4) und es geht mir seit gestern gut.
Muss mich sehr viel ausruhen, da ich zweimal Sturzblutungen hatte. Aber richtig heftig, dass wir dachten es ist vorbei (12. und 13. SSW)

Ich hatte die SS zu Anfang nicht bemerkt und mein Baby hat schon viel einstecken mĂŒssen (Umzug inkl. Maler und Lackierarbeiten, schwerem Heben und Corona..)

Habe diese erst in der 8. SSW bemerkt.

Das ETS haben wir hinter uns. Wir haben dies in Form des Harmony tests gemacht. Der Fein-US war unauffÀllig, das Blutergebnis steht noch aus. Outing bekomme ich am 07.04.

Wir haben einen Sohn der wird bald 2!

Wissen tun es noch nicht viele. Denke nach dem Ergebnis des Harmony Tests werde ich es eher erzÀhlen...

Herzliche GrĂŒĂŸe!

10

Wann kommt dein Ergebnis raus vom
Harmonytest? Halte uns im
Laufenden 
.

11

Zwischen Mittwoch und Freitag :)

weiteren Kommentar laden
14

Also mir geht es momentan gut. Hatte sehr mit Übelkeit zutun die lĂ€sst langsam nach :) ich hab 17.10 als ET und bin heute bei 11+0 . Ich wollte die ss solange wie möglich geheim halten weil ich letztes Jahr eine stille Geburt hatte in 6.Monat aber meine Schwester hat es heraus gefunden sie behĂ€lt es aber fĂŒr sich :)
Am 5.4 hab ich die NFM :)

21

Es tut mir wirklich leid, dass ihr euer Kind letztes Jahr verloren habt. Ich drĂŒcke die Daumen, dass dieses Mal alles gutgeht!
Ich kann verstehen, dass ihr es dann so lange wie möglich geheim halten wollt! Lieb, dass deine Schwester dichthÀlt!

Schön, dass die Übelkeit nachlĂ€sst! Ich hoffe, du kannst den Rest der Schwangerschaft genießen.

31

Dankeschön , ja das hoffe ich auch sehr :)

22

Hallo, ich bin in der 12 ssw mit Kind Nr. 2. Mein erster ist 1 Jahr alt. Ich bin seeehr mĂŒde 😅 seit zwei Tagen bekomme ich Abends immer Übelkeit. In dieser SS habe ich ganz schlechte und trockene Haut. Ansonsten geht es mir ganz gut. Den nĂ€chsten FA-Termin habe ich erst am 11. das warten macht auch beim zweiten immer noch nervös.
LG und alles Gute 🍀

25

Oh ja, MĂŒdigkeit kenne ich auch. Mittlerweile habe ich sie einigermaßen ĂŒberwunden.
Ich hoffe, dass die Übelkeit sich bald wieder verabschiedet.
Gute Nerven beim Warten auf den nÀchsten Termin!

27

Ja mit Kind ist die MĂŒdigkeit nochmal eine andere Sache 😅 hoffe sie ist bald vorbei, aber man schlĂ€gt sich so durch.
Danke, vor meinem Sohn war ich schonmal mit meinem ersten Sternchen schwanger und der ET jetzt ist genau der selbe wie damals. Deswegen bin ich noch etwas nervöser und hoffe das alles gut geht.

weitere Kommentare laden
24

Hallo Rahsil đŸ€—
Bin jetzt bei 9+5. in meiner ersten SS hatte ich Hyperemesis, deswegen hab ich mir direkt Agyrax aus Frankreich bestellt, und die nehme ich nun in der zweiten SS weil es wieder in der 6ssw anfing, mir grottenschlecht zu gehn. Die Tabletten wirken wahre Wunder. Ich wĂŒrde auch das dreifache zahlen,wenn ich mĂŒsste! Also Übelkeit hab ich zum GlĂŒck keine dadurch. Aber Abgeschlagenheit und das GefĂŒhl keine Sekunde geschlafen zu haben,dominieren.
Aus der ersten Schwangerschaft hab ich noch meinen Fetaldoppler, mit dem durfte ich vor ner Woche erstmals das Herzchen finden! Das beruhigt mich auch ungemein, weil ich schon auch Angst hab,dass es nicht weiterschlĂ€gt. In zwei Wochen hab ich dann den Combined Test, da wurde mir dazumal auch das Geschlecht verraten. Ich hoffe,dass es auch diesmal so sein wird und fiebere dem Outing entgegen 😊 ab dann, möchte ich auch ganz offiziell die „alten“ Sachen meines ersten Kindes durchsuchen und schon die ersten KleidungsstĂŒcke in den Schrank rĂ€umen. Einen Teil möchte ich fĂŒr Baby2 nutzen, mit dem Rest möchte ich so eine Quiltdecke machen fĂŒr beide Kinder.
Ansonsten bin ich sehr froh,dass jetzt langsam das schöne Wetter bestĂ€ndig bleibt, das hebt die Stimmung auch sehr 😊 und Gartenarbeit lenkt ein bisschen von den sonstigen Wehwehchen ab. Hoffe dir geht es auch gut soweit! đŸ€—

26

Puh, da geht es dir ja nicht so gut. Schön, dass die Tabletten wirken. Ich hoffe, dass du bald wieder fitter wirst!
Die Quiltdecke klingt nach einer tollen Idee!

Ja, das Wetter tut echt gut! Gerade sitze ich auf dem Balkon und wenn unsere Tochter gleich aufwacht, gehen wir nach draußen (ein eigener Garten fehlt uns leider).

33

Solange ihr die Möglichkeit habt, rauszugehn, ist das doch mehr als perfekt, eigener Garten hin oder her đŸ€— alles liebe 😊