Noch länger warten auf ersten FA Termin :(

Guten Morgen, ich muss mich echt mal kurz ausheulen :( heute wäre mein erster FA Termin bei 7+6, also eigentlich zum perfekten Zeitpunkt. Leider habe ich seit Freitag Corona Symptome und mich gestern positiv getestet:( jetzt habe ich zum Glück einen Termin für direkt nach der Quarantäne bekommen, bin dann 9+1.. Ich weiß nicht wie ich das noch aushalten soll, die Zeit bis heute ist soooo langsam vorbei gegangen.. und jetzt weitere 10 Tage warten :( ich hoffe dann wenigstens belohnt zu werden, hatte letztes Jahr eine MA. Es ist wirklich nervenaufreibend und jetzt bin ich auch noch zuhause eingesperrt. Mir geht es echt mies, die Sprechstundenhilfe hat mich nur abgewimmelt und gemeint zur Not Paracetamol nehmen.. Das hilft leider nicht zum Schleim lösen :( bei allem pflanzlichen was ich daheim habe steht drauf für Schwangere nicht empfohlen und die Apotheke hat mir Emser Pastillen empfohlen alles weitere soll ich mit der FÄ besprechen -.- hat jemand Tipps? Was hilft gegen Corona und was gegen die Ungeduld? Es macht mich wahnsinnig
Mimimi Ende

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du!
Mir gehts ähnlich. Ich hätte diese Woche meinen Termin…ebenfalls in der 8. Woche und hatte Kontakt zu einer positiven Person. Hoffe und bete auch nur zumindest bis dahin negativ zu bleiben…..

Einfach nur darauf vertrauen, dass alles gut ist und zuversichtlich sein. Ich nutze das Wetter um zumindest nach der Arbeit draußen in der Natur den Kopf frei zu bekommen und mich zu entspannen :-)

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Termin wahrnehmen kannst und deinen Zwerg sehen darfst :)

2

Du könntest mal Embryotox anrufen und dort fragen.

Inhalieren mit Meersalz
Viel viel trinken (Früch­te­tees wie Ha­ge­but­ten­früch­te, Lin­den­blü­ten- und Ho­lun­der­blü­ten­tee, warme Honigmilch)
Thy­mi­an-Hus­ten­si­rup oder ein Efeu-Prä­pa­rat (z.B. Pro­span)

Gute Besserung.

5

Danke, inhalieren tu ich schon, habs erst mit Gurgeln versucht, das geht leider gar nicht, da krieg ich sofort Brechreiz. Habe jetzt Prospan bestellt und ein Meersalznasen Spray, danke für den Tipp :)

3

Also uns hilft bei husten und fieber die thymiancreme von nahrin immer total. Die muss man aber bestellen.
Ich nehme jetzt in der ss einfach die sachen die ich meinem kind schon als baby geben konnte, fing schon in der stillzeit damit an. Da konnte ich mir immer sicher sein dass ich es nehmen darf.
Wir haben da die produkte von der bahnhofsapotheke daheim. Da gibt es auch einen thymian myrrthe balsam gegen husten und noch engelwurzbalsam bei verstopfter nase.
Inhalieren ist auch immer gut da hab ich so ein 33 kräuteröl daheim was da zum inhalieren gut ist.
Da müsstest du doch in der apotheke was bekommen. Gegen halsweh hilft auch gurgeln mit essig und honig.

6

Danke habe jetzt eine kleine Bestellung abgesetzt. Es ist mein erstes Kind daher bin ich massiv verunsichert. Habe ätherische Öle zum Einschmieren zuhause, es steht wirklich überall dabei zu wenig Ergebnisse auf die Auswirkungen auf Schwangere daher wird es nicht empfohlen.. nehme jetzt einfach nur 2 Tropfen vor dem Schlafengehen zum Einreiben der Brust. Prospan habe ich noch bestellt und ein Meersalznasenspray, ich hoffe so gut durch zu kommen..

7

Ja das kenne ich war in der 1 ss auch vorsichtiger. Jetzt in der 2 ss sieht man vieles sehr viel lockerer. Und wie bei den meisten sachen kommt es einfach auf die dosis an. Wie mit den gewürzen auch, da müsste man wahrscheinlich unmengen davon essen, dass es auswirkungen hat 🤭.