Blutungen in der 7SSW

Hallo
Ich bin ab Mittwoch in der 8 SSW und habe seit gestern leichte hellrote Blutungen die nur beim abputzen am Klopapier zu sehen sind
Ich habe weder schmerzen noch sonst irgendwas
Leider mache ich mich selbst total verrückt da ich im November ein Kind in der 5SSW verloren habe
Ich habe am Mittwoch einen FA Termin
Sollte ich bis dahin warten oder gleich in Krankenhaus fahren?

1

Ins Krankenhaus würde ich nicht fahren. Das ist ja in dem Sinne kein Notfall, oder? Hast du bei deiner Gyn angerufen?

Ich bin damals, als ich blutungen hatte (sonntags) direkt montags in die praxis gegangen, auch da ich rh- bin und da ne Spritze brauchte… es war bei mir aber alles in Ordnung und ich hab das Herzchen schlagen sehen. Natürlich voll angefangen zu heulen, da ich dachte, die Schwangerschaft sei gelaufen :).

3

Leider ist mein erst am Mittwoch wieder in der Praxis weshalb ich natürlich jetzt sehe beunruhigt bin da ich das ganze ja schonmal erlebt habe

2

Ich kann erstmal verstehen, dass du dir Sorgen machst, vor allem mit deiner Vorgeschichte. Leichte Blutungen bekommen ganz viele schwanger in ihrer Schwangerschaft, dass muss erstmal noch nichts schlimmes heißen. Ich habe eine Zeit lang in der schwangeren Ambulanz im Krankenhaus gearbeitet, da kamen oft welche an Wochenende, mit der gleichen Beschwerde. Deshalb rate ich dir, wenn es dich beruhigt und du dich sicherer fühlst, würde ich ins Krankenhaus gehen. Sonst macht man sich bis zu dem Termin beim gyn noch verrückt. Ich kann das absolut verstehen und würde denke ich auch gehen.. Dann hat man die Gewissheit für sich selbst ☺️ Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute, kannst dich ja gerne melden 🥰

4

Hat der Fa denn Urlaub oder ist krank? Dann würde ich schauen ob es eine Vertetung gibt und wenn nicht, würde ich im KH anrufen und die Situation schildern. Ich hatte auch in der 7. Woche gelernt blutungen, mit dem Baby ist aber alles gut, komme jetzt in die 17. SSW. #verliebt

5

Ich würde heute anrufen. Bei Blutungen darf man immer sofort kommen.
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und bei meiner 3. Schwangerschaft jetzt bis zur 16. Woche Blutungen. Komme diese Woche in die 32. Woche 😊
Aber der FA kann dir Progesteron verschreiben. Und Magnesium solltest du auch nehmen und dich schonen. Dass du keine Schmerzen hast, ist schon mal gut. Hatte ich auch nicht 😊 wenn die Gebärmutter versucht, etwas abzustoßen, hat man nämlich Schmerzen.

6

Danke für deine liebe Antwort
Leider ist mein FA erst wieder am Mittwoch da
Im Krankenhaus habe ich angerufen darf ich ohne PCR Test nicht einfach kommen
Jetzt warte ich bis Mittwoch ab
Sollte die Blutung schlimmer werden oder sollte ich schmerzen bekomme fahre ich einfach ins Krankenhaus
Habe im Internet jedoch auch etwas von Kontaktblutung gelsen
Da wir Samstag Abend GV hatten und es dann Sonntag zu bluten begann kann dies auch sehr leicht möglich sein
Warten wir mal ab

7

Ja, dann kann das auch davon. Das ist bzw. war bei uns ausgeschlossen 🙈 ich habe zu viel Angst. Und mein Mann auch 🙈 Schon dich und wenn es nicht schlimmer wird, ist es kein Abgang. Ich hatte schon in der 7. Woche einen natürlichen Abgang und mega Schmerzen.

8

Hallo Corii, das hatte ich auch Ende der 7. ssw und ich hatte mich total erschrocken. Nach 3-4 Toilettengängen hatte ich ganz leichte hellrote Blutungen und beim letzten Mal war es dann auch etwas dunkler/bräunlich. Am nächsten Tag hatte ich dann glücklicherweise einen regulären Termin beim Arzt und es war alles in Ordnung :) Blutungen treten gar nicht mal so selten auf, sagte mir die Ärztin. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Falls es dir keine Ruhe lässt, würde ich beim FA anrufen und fragen, ob du kurz vorbeikommen kannst. Das wird bestimmt möglich sein. Aber wie gesagt: Es wird bestimmt alles gut sein :)

Alles Gute für dich! #klee


Laluna (9+5)

9

Ich habe eben überlesen, dass dein Arzt zurzeit gar nicht da ist und du schon im KH angerufen hast.

So lange es nicht schlimmer wird und du keine Schmerzen hast, wird schon alles gut sein :)