Hilfe Heparinsritze?

Muss mir die nächsten Tage selbst Heparin spritzen. 😬🙈😱
Dachte das sei sicher so ein Pen, aber nein, es sind ja richtige Spritzen… wie schafft ihr das? Und manche von euch ja die ganze Schwangerschaft über…
Bekomme auch fast keine Haut zusammengedrückt an meinem
oberschenkeln… hat da jemand von euch Tips? 😬

1

Ich mach das am Bauch, ganz unten wo ich eine Speckfalte habe. Da merke ich so gut wie nichts! Ist ein bisschen Übungssache und am Ende findest du eine passende Stelle. Die Nadeln sind so dünn, das packst du schon!

2

Ich musste die ganze Schwangerschaft bis 6 wochen danach spritzen und ich hasse Spritzen… hab mir in den Oberschenkel gespritzt. Hatte am Anfang ganz viele blaue Flecken davon. Aber irgendwann ging es von ganz allein. Übung macht den meister

3

Huhu,

Ich hab das "Glück" das ich ordentlich Bauchspeck habe und somit gut unterm Bauchnabel spritzen kann.
Aber ja, es kostet mich jeden Tag (seit 4 Wochen) Überwindung 🙈
Tatsächlich tut es jedoch nur minimal weh, nur das Einstechen merkt man manchmal, danach eigentlich nicht mehr.

Du wirst ganz schnell "Profi" werden 😅

4

Hab eben nicht so viel speck, eigentlich ja gut, aber da wäre ich nun echt froh drüber…
Ich muss /darf die Spritzen zum Glück nur ca. 5 mal nehmen… denke das werde ich iiiiiirgendwie schaffen. Mein Mann meinte schon, tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen…

Aber danke, ihr macht mir ein wenig Hoffnung, dass ich das auch schaffe… Danke

5

Mein Mann hat es gemacht. Ich selber konnte es nicht. Er hat mir in den Oberschenkel gespritzt.

6

Ja… er sah die Spritzen und meinte ohhh… nein, das könnte ich nie… daher fällt diese option wohl weg… 🙈

7

Hallo ☺️ Ich bin aktuell in der 36 Woche und Spritze seit Beginn der Schwangerschaft . Ich hab auch ein Problem mit spritzen . Anfangs hat es mein Mann gemacht in den Bauch - bin auch sehr sehr schlank , ab der 13 Woche hab ich es selber in den Oberschenkel gemacht . Meist weiter oben seitlich schon fast Richtung po .

Tipps :
Nicht direkt nach dem desinfizieren spritzen sondern 2 Minuten warten denn die Desinfektionsflüssigkeit con dem Tuch hat bei mir immer ein totales brennen beim spritzen verursacht - dachte erst es wäre die Flüssigkeit der Spritze aber so war es nicht und ab da an wurde es besser ☺️

- nicht langsam stechen sondern den eigentlich Stich schnell setzen - bei langsam tut es natürlich mehr weh ☺️
Dafür aber :
- langsam spritzen und nicht umso schneller raus um so schneller vorbei .

- Nadel nicht ruckartig rausziehen sondern langsam

Ich muss mittlerweile morgens und abends spritzen und hab absolut keine Probleme mehr ☺️ Es gibt vereinzelt blöd getroffene Stellen aber das ist eher seltener ☺️

Alles Gute ☺️

8

Super, danke dir vielmals…
Ich habs gestern dann geschafft, aber habe es auch eher lanm gemacht und werde es mir zu herzen nehmen und schneller versuchen. 😅🙈

Und auch der tip mit weiter oben, hab vorhin gleich mal geschaut und stimmt, dirt kann man die haut viel besser nehmen. 👍

Ich hab die das letzte mal nach dem Kaiserschnitt bekommen, da wurde es mir jeweils gemacht. 😅🙈
Aber die nächsten 4 mal schaffe ich auch noch irgendwie