Werdende Mai-Mamis 🐞🌺🍀

Huhu Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 34 SSW mein ET ist am 12.05.22… ich wollte mal so hören wie es Euch mittlerweile geht? Was habt ihr für Beschwerden? Schießt mal los 😊

1

Hallo ☺️ Ich bin in der 33. SSW, ET am 19. Mai.

Ich kann nicht mehr so weite Strecken laufen weil der Druck nach unten dann so stark und unangenehm ist und ich auch direkt wieder aufs Klo muss😆

Auf dem Spielplatz bin ich ganz froh, wenn meine Tochter mit anderen Kindern spielt und ich von der Bank aus zusehen kann 😃

Ansonsten gehts mir wirklich gut. Der Haushalt läuft aber ich mache immer wieder Pausen dazwischen und gehe auf die Couch.

Ich bin aber dankbar, dass diese Schwangerschaft so unkompliziert läuft. Kein Vergleich zu meiner Tochter damals🙏🏻

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft 🍀🍀🍀🌸

2

Huhu, mein ET ist auch genau am 12.5.!
Mir machen vor allem die zusätzlichen Kilos und der Bauch zu schaffen, der einfach bei jeder Sitz- und Liegeposition im Weg ist #zitter
Habe recht schlank mit knapp 60kg gestartet, bis Weihnachten praktisch gar nicht zugenommen und seitdem habe ich inzwischen 16kg zusätzlich, ohne mein Essverhalten geändert zu haben! Der Bauch, den man bis Januar noch kaum gesehen hat, ist in beängstigender Geschwindigkeit von 72cm auf inzwischen 110cm angewachsen.
Ich hoffe, dass diese Tendenz nicht anhält, sonst muss ich in den Kreißsaal gerollt werden.
Ansonsten geht's mir noch ziemlich gut, kaum Schmerzen oder so. Meistens gelingt es mir, mich sogar über schmerzhafte Rippentreter zu freuen weil ich dann weiß, dass der Kleine fit und munter ist :)
Es geht langsam auf den Endspurt zu Mädels #klee

3

Hallöchen:) ich bin heute in die 34ssw gerutscht. Mir geht's soweit gut. Ich hab etwas Probleme mit Restless Legs, aber das ist gerade noch auszuhalten. Ist halt einfach nervig. Ansonsten hoffe ich das sich mein Kind in Schädellage begeben hat. Von den Bewegungen und vom Tasten her würde ich als Leie behaupten sie liegt noch immer in Beckenendlage.

4

Morgen :)
Ich bin aktuell in der 33 Ssw, ET wäre der 18.05, wenn sich die kleine noch Zeit lässt. Liegen seit Freitag im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen und stark verkürzten Gebärmutterhals 😣 die Lungenreife haben wir auch schon bekommen, jetzt einfach nur warten und hoffen. 🍀

6

Alles Gute euch!

7

Danke dir 😊

5

Guten Morgen
Ich bin gerade in die 33. Woche gerutscht. (ET 23.5.)
Bei mir ist es eine Mischung aus allem, was ihr bisher geschrieben habt. Restless legt sind Dank Magnesium nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen, dafür ist eine angenehme Schlafposition aktuell nicht immer einfach zu finden. Habe nachts auch manchmal schlimmes Sodbrennen. Mein Mann ist schon mehrfach auf die Couch gezogen, weil ich (wohl, den Beweis ist er mir noch schuldig) so schnarche. :-D
Laufen geht an manchen Tagen gut, an manchen hab ich das Gefühl, dass der Kleine beim nächsten Schritt rausrutscht.
Gelegentlich habe ich Rücken- und Symphyseschmerzen, aber alles aushaltbar.
Vor 3 Wochen hatte mich Corona erwischt, aber ich und der Kleine haben alles gut überstanden.
Vor 2 Wochen hatte er geschätzt über 2,5 kg #schwitz
Morgen hab ich wieder FA-Termin und hoffe mal, dass es nur ein Schub war und nicht in dem Tempo weitergeht.
Alles in Allem ist es anstrengend aber schön. Ich war auf dem Kinderkleiderbasar und habe erste Outfits gekauft und bin so langsam sehr gespannt auf den kleinen Mann. #huepf

8

Guten Morgen.

Bin bei 34+5 (ET 5.5.) und es wird langsam beschwerlich. Die Maus war zur letzten Untersuchung schon zwei Wochen weiter.
Mittlerweile hoffe ich, dass sie nicht schon vor Ostern kommen möchte, denn sie scheint leicht ungeduldig zu sein. Habe manchmal das Gefühl, dass sie durch die Bauchdecke will, so sehr tritt sie. 😅
Ansonsten: Ja, das Laufen wird anstrengend. Und nachts 4-5 Mal zur Toilette ist auch keine Seltenheit. Achso, natürlich Rennie in der Großpackung am Bett, weil sich nachts Sodbrennen des Todes einstellt - egal, was ich esse... tagsüber könnte ich Winterschlaf halten... aber nur auf der rechten Seite, weil Mausi das Treten anfängt, wenn ich mal auf links liege...

Habt ihr schon alles fertig? Ich muss noch Sachen in den Schrank räumen und die Kliniktasche fertig packen. 🙈

Wünsche allen einen angenehmen Tag!

11

Das Sodbrennen kenne ich auch. 🙈 Mir hilft nur Gaviscon. Rennie hilft mir leider gar nicht.

Bei uns fehlt noch das Kinderzimmer. 🙈 Hätte eigentlich schon längst da sein sollen, aber wurde leider nach 10 Wochen Wartezeit vom Möbelhaus storniert (Produktion erfolgt wohl in der Ukraine 😖)
Konnten aber jetzt in einem örtlichen Möbelhaus ein Ausstellungsstück ergattern und bekommen das Ende nächster Woche.
LG

9

Huhu #winke
Mein ET ist der 30.05.
Ja soweit sogut... Bei mir machen sich die Wassereinlagerung bemerkbar, ständig schlafen mir die Hände ein das ist unangenehm, aber sonst muss ich sagen gehts mir gut mit der großen Murmel 😅 klar ein Marathon kann ich nicht mehr machen. Wünsche euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft ❤💙

12

Stimmt Wassereinlagerungen hab ich auch. Kann nur noch die Birkenstock meines Mannes tragen...Überall...

10

Mein ET ist der 09.05. und ich bin jetzt in der 35. Woche. 😊 Am 12.05. Ist mein Geburtstag, daher bin ich sehr gespannt 😂
Ich darf mich nicht beschweren. Habe eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt und mir geht es gut. 😊
Nur Kurzatmigkeit habe ich ziemlich stark. Bergauf laufen und Treppen steigen ist furchtbar. Außerdem fällt mir das Tragen von FFP2 Masken unglaublich schwer und ich krieg beim Einkaufen keine Luft mehr.

Aber ansonsten ist alles super und auch im Haushalt kriege ich noch alles gut hin.

Langsam werde ich etwas nervös. Aber die Freude darüber, dass bald unser kleiner Prinz kommt überwiegt und ich freue mich schon riesig. 😊

Euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft. ☀️

14

Das mit der FFP2-Maske kenne ich auch. Deswegen habe ich das Einkaufen komplett dem werdenden Vati überlassen. Ein "Schwangerschaftsbeschwerdchen" kann der Vati ruhig auch haben. #rofl
Vor allem dauert das Einkaufen bei ihm nicht so lange - längere Beine, kein Watschelgang, zielstrebiger... 🤣🤣🤣🤣

15

Mein Mann muss jetzt beim Einkaufen auch hauptsächlich ran. 😅
Nur bei uns ist es umgekehrt, er braucht viel länger und findet immer nichts und ich bekomme 100 Nachrichten wo was steht und was ich immer kaufe usw. Trotz genauer Einkaufsliste .... 😂

13

Hallo :)
Mein ET ist der 11.Mai.
Mir geht es soweit ganz gut. Vor allem mental geht es mir mit fortschreitender Schwangerschaft immer besser, weil ich weiß, das Baby kann auch nun außerhalb des Bauches überleben. Klar, es kann immer was sein, aber das hat mir einfach von Woche zu Woche mehr Vertrauen/ Beruhigung gegeben. Ausserdem freue mich mich so sehr auf die neue Erdbewohnerin💕.

Nachts muss ich ca 2x aufs WC. Ich finde, das ist noch human.
An manchen Tagen bin ich ultra fit und an anderen bin ich schon ab 16 Uhr nicht mehr zu gebrauchen.
Seit ein paar Wochen habe ich furchtbar trockene, juckende Beine. Selbst eine spezielle Urea Creme hilft nur bedingt. Da ich das nie hatte, schiebe ich es auf die Hormone.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden, ausser das Übliche; schnell Rückenschmerzen, viel Pipi, langes Treppensteigen ist anstrengend usw. Aber das ich ja ganz normal. Unser Körper leister gerade so viel.

Das Kinderzimmer ist schon so gut wie fertig. Nur noch ein Wandtattoo und ein Mobile fehlen.
Kliniktasche ist schon zu 3/4 gepackt. Also auch fast fertig 😅.

Liebe Grüße