Massagepistole (Bild im Anhang)

Thumbnail

Hallo meine Schwiegermutter bringt mir heute eine Massagepistole mit, hat da jemand Erfahrung ob man diese überhaupt in der Schwangerschaft verwenden darf?

Man kann sie überall verwenden, Beine, Arme, Rücken, Nacken.

1

Ich habe schon länger eine. Auf der Internet Seite der „originalen“ steht das es während der SS nicht empfohlen wird. Also die wackelt das Baby ganz schön durch und ich muss auch sagen ich hatte danach etwas US schmerzen.. das war aber bestimmt schon vor 8-10 wochen.. seitdem benutze ich die nicht mehr.
Ob die wirklich schädlich ist ? Weiß ich nicht

5

Ja hatte nach gelesen das es am Rücken wegen auslösen könnte, deshalb dachte ich, frag Mal hier ob jemand Erfahrung hat 🙈

2

Offiziell darf man die in der Schwangerschaft nicht benutzen. (Habe auch so eine)

Ich sehe jetzt allerdings nicht wirklich ein Argument die an den Füssen oder Waden z.b. zu brauchen. Rücken, obere Oberschenkel etc wäre ich wohl vorsichtig.

4

Dankeschön, ja habe auch gelesen, das es Punkte am Rücken gibt, wo man nicht dran darf. Wegen Wehen auslösen

6

Das meine ich garnicht, sondern weil die Vibration dann zu nah am Baby ist und das Ding schon ordentlich Power hat. Hatte da auch Angst vor Plazentaablösung etc.

3

Würde ich definitiv nicht machen. Es ruckelt extrem

7

Ich weiß, die Dinger sind grad echt gehypt, aber eigentlich sind die, wenn sie von Laien angewendet werden eh nicht so gut. Man kann da bei unsachgemäßer Anwendung einiges kaputt machen...
In der Schwangerschaft wäre ich da erst Recht vorsichtig. Tatsächlich auch an vermeintlich harmlosen Stellen.

8

Ist für mich irgendwie selbstverständlich sowas in der Schwangerschaft nicht zu benutzen. Das muss man mir nirgends hin schreiben. Wenn überhaupt für die Füße würde ich es vielleicht benutzen.

Ich würds lassen...

9

Für mich ist es nicht selbstverständlich deshalb ja die Frage 🙈

10

Hi , ich hatte das auch benutzt in der 27 Woche , vor allem im unteren Rücken Bereich , da ich dort die meisten schmerzen habe . Tatsächlich hatte ich danach ein langanhaltenden Ziehen im UL , danach habe ich es sein lassen.

Massiere dein Oberschenkel oder Füße damit , nicht den Rücken oder Bauch Bereich.

Lg