Magendarmgrippe Frühschwangerschaft

Guten Morgen,
Ich hatte gestern bei ssw 5+0 einen Termin beim Frauenarzt und man hat eine kleine Fruchthöhle gesehen.
Nun ging es gestern abend bei mir los mit Bauchkrämpfen, Durchfall und Erbrechen. Heute geht es mir schon etwas besser. Aber ich habe so ein Ziehen und Brennen im Unterleib. Können die Krämpfe zu einem frühen Abgang führen? Ich bin total ängstlich und den nächsten Termin habe ich erst Ende April. 😩 Ist es normal bei Ssw 5+0 nur eine Fruchthöhle ohne Baby zu sehen?
Vielen Dank euch!❤️

1

Ja, an 5+0 sehen die wenigstens mehr als eine Fruchthöhle.

Magendarm schadet dem Baby nicht. Das interessiert es 0.0 überhaupt nicht. Auch die Krämpfe nicht - die betreffen ja nicht die Gebärmutter. Die Gebärmutter interessiert sich Im allgemeinen recht wenig für deine Verdauung.

Also wird schon alles gut werden 😊 achte nur drauf ausreichend zu trinken und das die Folsäure drin bleibt.

3

Vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte! ❤️

2

Hey,

ich kann dich beruhigen. Ich hatte ganz am Anfang schlimmen Durchfall mit heftigen Bauchkrämpfen. Da war ich ungefähr so weit wie du und dann noch mal dasselbe in der 10. SSW. Meinem Baby geht’s gut, hat also nicht geschadet. Beim 2. Mal war ich allerdings beim Arzt, weil es mehrere Tage anhielt. Er hat aber auch nur Schonkost angeordnet, man darf ja nichts einnehmen. Ich würde nur bei Fieber vorsichtig sein. Alles über 38 würde ich auf jeden Fall abklären lassen (wenn du Fieber bekommen solltest).

Gute Besserung #klee

4

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich sehr zu hören! Gerade am Anfang macht man sich halt wegen allem Sorgen. 🤪

5

Ich hatte auch in der 11./12. Woche ziemlich schlimm Magen Darm, da hat mein Arzt auch Entwarnung gegeben, es schadet dem Würmchen nicht :) nur aufpassen, dass man genügend trinkt

6

Danke dir! ☺️❤️