Zum ersten Mal einen Pilz im Leben

Hallo

Ich bin ü30 und war bis jetzt glücklicherweise verschont von einem Pilz.
Jetzt bin ich mit dem 2. Kind schwanger und was soll ich sagen, es juckt wie verrückt seit gestern. Ausfluss habe ich die ganze Schwangerschaft über schon, der hat sich die letzten Tage nicht geändert.
Beim Wasser lassen brennt es auch.
Und überhaupt fühlt sich mein Intimbereich massiv geschwollen an.
Ich darf morgen zum FA, damit evtl ein Harnwegsinfekt auch gesehen bzw ausgeschlossen werden kann, aber ich würde gerne von euch wissen, was ihr bei einem Pilz einnimmt?
Bin damit völlig überfordert gerade.

Lg

1

Ich hatte auch nur einmal in meinem Leben eine Pilzinfektion in einer total stressigen Lebensphase.
Ich bin einfach in die Apotheke gegangen und hab gefragt… da hab ich Tabletten bekommen und ne Creme, hat zackig geholfen… könntest du das deine Gyn nicht schon mal telefonisch sonst fragen 🤔 ist ja schon unangenehm…

2

Das war auch meine Intention, als ich da angerufen habe, aber die Arzthelferin meinte, dass wir erst klären müssen, ob ich auch einen Harnwegsinfekt habe, weil es eben auch brennt beim Wasser lassen, kann ich auch verstehen, aber es ist wirklich verdammt unangenehm.

3

Ich habe auch Creme bekommen und musste drei Tage eine Tablette vaginal einführen. Dann noch weiterhin cremen. Normalerweise ist das Thema dann schnell gegessen. Was ich zur Vorbeugung mache, da ich das ganz oft hatte, kein Duschgels und wirklich KEIN Duschgel mehr im Intimbereich nutzen. Auch keine Intimwaschlotion.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
Ich habe es Gott sei Dank auch nur sehr sehr selten. Und zwar kann ich es genau bestimmen wann 1. wenn ich Antibiotika nehme und 2. wenn ich schwanger bin. 😅
Du darfst die canesten combi mein ich auch in der Schwangerschaft nehmen, aber besprich es mir deinem Arzt wenn du heute eh rein darfst. Damit bekommt man es aber super in den Griff.