Leere Fruchthöhle 😭

Hallo, vl. kann mir ja die eine oder andere ein paar beruhigende Worte geben, damit ich mich nicht so verrückt mache.
Ich komme gerade von meinem Gyn und diese hat eine leere Fruchthöhle festgestellt. Ich sollte heute in der SSW 7+1 sein. Der heutige Test in der Praxis hat fett pos. angezeigt.
Ich muss dazu sagen, dass ich alle SSW Symptome habe, weshalb ich generell sehr nervös bin ob hier denn etwas nicht stimmen könnte (Windei oä?!). Ich habe nach dem Termin sicherheitshalber einen SSW Test von CB gemacht und dieser hatte pos. 3+ angezeigt.
Hatte jemand auch um diese Zeit herum eine leere Fruchthöhle und konnte sich später doch noch über ein Böhnchen mit Herzschlag freuen?

Meine FÄ möchte erstmal abwarten und am Freitag nochmals zur Kontrolle mich sehen.

Ich wäre über jede geteilte Erfahrung dankbar ☺️. Viele Grüße

1

Hey,

ich hatte das. Ich habe 2 Tage nachdem nur die Fruchthöhle gesehen wurde 3+ auf dem Test stehen und hatte Angst. Aber selbst ab der 5. Woche ist eine Fruchthöhle normal und ok.
Eine Woche später hatte sich sogar erst der Dottersack gebildet aber bin jetzt 16 ssw und alles gut, Gott sei Dank 🥰

2

Das ist schön zu wissen, freut mich das es bei dir alles gut gegangen ist.

Danke für deine aufmunternde Antwort

3

Huhu :) Also bei mir wird es zwar nicht positiv ausgehen. (An 8+0 war nichts zu sehen, gestern bei 10+0 auch nicht..) ABER, mein Arzt meinte bei 8+0, dass es zwar nicht super aussieht, aber auch nichts aussichtslos. Von daher würde ich sagen: bleib positiv, das wird bestimmt! :) :)

4

Achso die Höhe des HCG ist aber nicht unbedingt aussagekräftig. Mein Wert lag bei 8+0 bei fast 90.000.

6

Danke dir Lozzi für deine Antwort, tut mir leid für dich.
Mein dottersack war da aber ziemlich klein
Ach ich weiß nicht es ist alles blöd Momentan

weitere Kommentare laden
8

Hey,

ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich war bei 7+2 das erste Mal zum US. Erst sah man gar nichts, meine Ärztin meinte schon: „Es tut mir leid, die Schwangerschaft ist leider nicht intakt.“ Dann doch noch mal gesucht und ganz oben hat es sich der Kleine gemütlich gemacht. Man konnte dadurch, dass er so weit oben lag, jedoch kaum was erkennen. Mini Fruchthöhle, kaum sichtbar, was drin ist, aber ein kleines Pulsieren haben wir gesehen. Meine Ärztin meinte dann zu mir, ich müsste leider abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Bei 8+4 gab es dann Entwarnung. Man sah den kleinen Embryo mit Herzschlag.

Vielleicht hast du auch einen Eckenhocker (vor allem wenn man doch schon einen kleinen Dottersack gesehen hat bei dir). Oder dein ES war 2-3 Tage eher als angenommen. Des Weiteren könnte auch die Einnistung länger gedauert haben. Mein Kleiner ist ja z.B. auch noch hochgewandert (ich hatte eine IVF und daher weiß ich, dass er so weit oben nicht eingesetzt wurde ;-)).

Ich drücke die Daumen und versuch‘ positiv zu denken :-)#klee

9

Hey,
wow was für ein schönes Erlebnis du hattest.

Hoffentlich wird es bei mir auch so sein 🙏🙏🙏

Danke dir vielmals für deine Antwort

10

HCG / Test und Schwangerschaftssymptome haben leider nix zu sagen. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch gute Werte und die üblichen Symptome wie Brustspannen und UL-Ziehen. War dann aber ein Windei. Wurde auch bei 7+1 festgestellt und bei 7+5 (Voruntersuchung KH) sowie 8+2 (Termin Ausschabung) bestätigt. Da war aber wirklich auch keinerlei embryonale Anlage zu sehen.
Ist deine Fruchthöhle denn komplett leer, oder ist ein Dottersack darstellbar?

11

Der dottersack ist da

12

Hallo 👋

Wenn ein Dottersack da ist ist die Fruchthöhle faktisch nicht leer.
Wo ein Dottersack, da normal auch ein Embryo. Vielleicht hat er sich auch nur versteckt, da ist alles noch so winzig klein. Vielleicht ist das US-Gerät auch nicht das Beste. Vielleicht ist es ein Eckenhocker.
Warte ab, anderes kannst du so oder so nicht tun.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist 🍀

weitere Kommentare laden