Vor 14 Tagen erste Herztöne, nun 8.SSW keine mehr

Hat jemand etwas positives, siehe Titel, zu berichten? Kindchen hat sich gut weiter entwickelt, Größe passt zur Woche. Morgen wird nochmal kontrolliert und besprochen, wie es weiter geht. Habe wenig bis keine Hoffnung mehr...

1

Ich verstehe es nicht so ganz…in der 6. Woche waren Herztöne da und nun in der 8. Woche sind keine mehr zu sehen?
Also wenn ich das so richtig verstanden habe, kann man nichts machen 😢 hatte ich leider auch schon. Bei mir hatte das Herz in der 10. Woche wieder aufgehört zu schlagen…

2

Das tut mit sehr Leid!
Es ist gut, dass zur Sicherheit nochmal kontrolliert wird, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen.
Dass die Größe zeitgerecht ist zeigt, dass es wahrscheinlich erst kürzlich passiert ist.
Das passiert leider und das einzig Positive, das ich dir dazu sagen kann ist, dass mit dem Embryo höchstwahrscheinlich etwas nicht gestimmt hat, sodass der Körper und die Natur das von alleine regelt. (Und positiv ist natürlich auch, dass du überhaupt schwanger geworden bist)
Bei mir hat auch in der 8. Woche das Herz geschlagen und beim nächsten Termin in der 10. Woche plötzlich nicht mehr.
Schau mal ins Forum Frühes Ende, dort findest du auch Erfahrungen zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie es jetzt weitergehen kann.
Alles Gute

3

Es tut mir sehr leid, was du da gerade erleben musst. 😔 Leider denke ich, dass du dir nicht zu viele Hoffnungen machen kannst.
Da hat die Natur wohl eingegriffen und einen nicht lebensfähigen Embryo abgestoßen.
Das passiert sehr oft, aber ist wohl so hart es klingt das beste. Meist stimmt was nicht und so regelt das der Körper dann von selbst.

Alles Gute in dieser schweren Situation und auf eurem weiteren Weg zum Baby🍀