Jemanden Erfahrung mit diesen Verdauungstabletten

Thumbnail

Wie schon im Titel genannt, hat jemand Erfahrungen mit diesen Tabletten in der Schwangerschaft? Könnte ich sie bedenkenlos nehmen?🤔

Vom Hersteller bekam ich nur das als Antwort:
„Bei den sanotact VerdauungsHeld Mini-Tabletten handelt sich um ein Lebensmittel, von dem kein Risiko ausgeht. Bei dem Enzym Alpha-Galactosidase handelt sich um ein Enzym, das nicht überdosiert werden kann. Nachdem es im Magen wirkt, wird es im Dünndarm als normales Protein - wozu es auch gehört - verstoffwechselt. Aufgrund der Schwangerschaft empfehlen wir Ihnen Rücksprache mit einem Arzt zu halten.“

1

Ich würde es mit der Frauenärztin besprechen.
Die Hersteller mĂĽssen sich absichern, daher schreiben sie diesen berĂĽhmten Satz mit der RĂĽcksprache. Ich nehme generell alles nur nach RĂĽcksprache ein. FĂĽhle mich dann einfach sicherer.