Freue mich plötzlich nicht mehr auf das Baby

Hallo!

Schon nach der Geburt unseres 3. Kindes war mir klar, dass ich noch ein 4. Kind möchte. Nachdem das Kleine nun knapp 1 Jahr alt ist, wurde ich wieder schwanger, verlor aber das Baby. Ich war tot unglücklich und traurig. 2 Monate später wurde ich wieder schwanger. Wir freuten uns sehr und waren guter Dinge, dass es diesmal bleibt. Dann fing die Übelkeit an und das permanente Gekotze. Seitdem habe ich große Zweifel an der Schwangerschaft. Oft nervt es mich einfach an, dass ich so unfit bin, dass ich heute mal das und morgen das selbe plötzlich nicht vertrage und dann brüllend über dem Klo hänge. Ich fühle mich wie ein Pfropfen und habe wirklich gerade gar keine Lust auf die körperlichen Ausmaße einer Schwangerschaft. Dann kommen oft Fragen auf wie „Musste das wirklich sein?“. Wir haben 3 tolle Kinder, die beiden Großen sind sehr selbstständig, das Baby extrem pflegeleicht. Urlaub, fahren, fliegen, irgendwo unterwegs sein ist soweit (den Umständen entsprechend 😅 - man ist ja nicht mehr zu zweit) eigentlich relativ stressfrei. Wie wird es wohl dann sein? Ich habe gerade das Gefühl diese Schwangerschaft einfach nur „abzuarbeiten“. Auszusitzen, das notwendige Übel halt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist fast beinahe automatisiert.

Ich habe gerade keine Ahnung was mit mir los ist. Zwar hatte ich bei den anderen Kindern auch mal Phasen an denen ich kurz zweifelte, aber nie so schlimm.

1

Oh das hatte ich beim dritten, fast die komplette Schwangerschaft. Wo er dann da war, war das Gefühl wie weg gepustet….

Mach dir nicht Zuviel sorgen ♥️

2

Du beschreibst beide meiner Schwangerschaften 😵‍💫🙈

4

Hier auch, in beiden Schwangerschaften Hyperemesis vom Feinsten.
Es vergeht aber, das ist das Gute. Und wenn man erstmal den "Grund" dafür gesehen hat, war es das auch alle mal wert. Liebe Grüße

3

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Übelkeit bald vorbei geht! Wenn das Kind da ist, ist es vorbei, vergiss nicht das Ziel!

5

Ich habe mich in der 1.Schwangerschaft so gefühlt und in dieser ebenfalls.
Liegt daran dass es mir einfach durchweg nicht gut geht. Du bist also nicht alleine. Sich freuen ist einfach schwer wenn man körperlich völlig am Limit ist.
Wenn euer Baby erstmal da ist werden die ganzen schlechten Gefühle verschwinden 🍀

6

Ich war nie gerne schwanger, aber anders geht's halt nicht😂

Deine Gedanken werden wahrscheinlich nach der Geburt wie weggeblasen sein.
Mit 3 Kindern und schwanger inklusive kotzen, darf man auch mal k.o.sein.

7

Ich war bisher nur einmal schwanger aber da ging es mir meistens elend, da ich nur gebrochen hab 😅 das wünsche ich echt keinem und es tut mir leid, dass du das auch durch machst.

Ich empfand die Schwangerschaft als gar nicht schön und für mich war und bleibt sie Mittel zum Zweck. Das ist aber doch völlig okay :)

Ich hatte auch immer mal wieder Zweifel, auch nach der Geburt. Inzwischen ist Motte aber 3 und natürlich war es das alles wert und ich bin sooooo froh, dass wir sie haben! ❤️

Und so wird’s bei euch bestimmt auch 😊