Ultraschall 9+6

Thumbnail

Hallo ihr Lieben Schwangeren.
Ich war heute bei der Gyn zum Ultraschall. Laut Ärztin alles i.O.
Auf dem Bild habe ich im Kopf einen schwarzen Fleck gesehen.
Denkt ihr, es ist normal?
Im Mutterpass steht nur ein Vermerk ( S. Punkt). Die Ärztin hat diesbezüglich aber nichts gesagt.
Bin jetzt bissl verunsichert.
Ich werde wahrscheinlich morgen nochmal bei der Gyn anrufen und nachfragen.
Hatte es jemand von euch vielleicht auch oder so ähnlich?

1

Das ist das Gehirn.

2

Och war gestern an 8+4 und da sah man das auch, aber größer! Er sagte glaub ich "hirnbläschen" dazu und sagteb "das muss so sein! Perfekt!" ☺️

3

Vielen Dank für die Info :-)
Da bin ich gleich viel beruhigter.

4
Thumbnail

Schau mal, ganz normal... Flüssigkeiten sieht man im Ultraschall schwarz, zum Bsp. im späteren Verlauf auch fruchtwassergefüllten Magen/Blase etc. Und im Kopf befindet sich ja auch Hirnflüssigkeit, welche das Gehirn vor Stößen schützt unter anderem.

Alles Gute🍀🍀🍀

5

Habe gerade extra nochmal geschaut, dass sah bei mir auch so aus.