Hallo, ich lese soviel von Übelkeit, Unterleibsschmerzen usw.
Sprüche wie: Geht's der Mama schlecht, geht es dem Kind gut!"
Ich bin jetzt ca. 7+1 und mir geht es gut!
Einfach nur gut.
Sehr selten merke ich mal ein Ziehen oder einen Anflug von minimaler Übelkeit für 3sek.
Aber das wars dann auch schon wieder.
Muss man sich da echt Sorgen machen?🤷♀️
Gibt es hier Frauen, denen es in den ersten 12ssw nicht schlecht ging?
Hey!
Alles gut. Ich hab auch nur hin und wieder für 20min oder so Übelkeit und gegen Abend hin bin ich hundemüde. Verstopfung plagt mich etwas von Tag zu Tag.
Ansonsten auch nix. Haut und Haare normal (Haare gehen mir weniger aus), keine Schmerzen, Ausfluss oder sonstiges.
Ah ja und ich arbeite tageweise auch noch mehr als 10h täglich und fahre mit dem Rad etc.
Hinlegen oder so muss ich mich nicht zwingend. Am Wochenende raste ich mehr.
Hihi nur einen kleinen Bauch habe ich bereits in der 8. Woche
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, sondern dich glücklich schätzen kannst ☺️
Ich hatte auch zunächst überhaupt gar nichts gemerkt und dann ging’s bei mir in der 8.ssw los mit der Übelkeit und täglichem Erbrechen.
Ich kenne aber auch Frauen die einfach nicht hatten :)
Alles gute 🍀
Ja hier, bis ca zur 9-10sdw nur minimale Anzeichen und ab ca 9-10ssw so gut wie keine Anzeichen mehr 🙈 habe mir schon richtig ein Kopf gemacht aber meiner Mama ging es wohl auch so. ET ist nächste Woche am Samstag und Radaumäuschen macht seit gestern ihrem Name alle ehren 😂😂🤪
Sei froh 😅
Bin 8. Woche. Mir geht’s seit gestern so mies, dass ich einfach nur froh bin, im BV zu sein.
Hallo 😊
Du musst dir gar keine Sorgen machen. ☺️
Ich hatte erst in den letzten Wochen vor Geburt die ersten richtigen Wehwehchen.
Anfangs war ich müde, schlapp und musste ständig aufs Klo. Zwei Wochen hatte ich dann mal täglich jeden Tag sehr starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne.
Erst im 3. Trimester ging es los mit hohen Puls, Kurzatmigkeit, schlecht schlafen, hier und da ein ziehen und drücken, sowie Wassereinlagerungen (haben bei mir Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen ausgelöst) und Ischias zwei Wochen vor Geburt.
Alles war aber mit der Geburt wieder weg. 😊
Hi und Glückwünsche zur Schwangerschaft 😊
Ich bin jetzt in der 8 SSW
Ich habe im Forum schon sehr sehr sehr viel über schwangerschaftsanzeichen gelesen.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die außer einem Blähbauch und etwas Übelkeit, keinerlei weitere Anzeichen haben.
Aber warum muss es einer Frau immer schlecht gehen !? Ich glaube tatsächlich die wenigsten haben mit richtig krassen Anzeichen zu kämpfen.
Man wird nur immer dahingehend „erzogen“ von der Gesellschaft - einer Schwangeren geht es die ersten 3 Monate schlecht!!!
Und wenn es nicht so ist , dann macht man sich Gedanken . Völlig unbegründet
Aber keine Angst , ich habe mir die Gedanken auch gemacht 😊
Daher habe mal in meinem Freunden / Bekannten / Familienkreis rumgefragt ….
KEINER Frau ging es schlecht , die meisten komplett ohne Anzeichen
Also von daher ist bei uns sicher alles bestens 😊
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Das mit den Schwangerschaftsanzeichen ist sehr individuell. ich kenne jetzt tatsächlich mehr Frauen, die gerade im ersten Trimester täglich die Kloschüssel umarmen und deswegen sogar teilweise ins Krankenhaus mussten. Eine Kollegin ist gerade schwanger und aufgrund der Übelkeit und anderer Beschwerden nahezu durchgehend krank geschrieben.
Ich selber hätte ehrlich gesagt in jeder Schwangerschaft in den ersten drei Monaten vor Übelkeit und Unwohlsin die Wände hochgehen können - wenn mein Kreislauf und meine Müdigkeit das zugelassen hätten Allerdings wird das alles natürlich von riesiger Vorfreude auf das Baby überdeckt - und dafür hält man das gerne aus.
Aber, wie du selber sagst, es kann einem auch gut gehen. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt
Nein, du musst dir keine Sorgen machen 😊
Mir ging es auch super, bis der Bauch größer geworden ist, wodurch Rücken und Symphyse mir das Leben schwer gemacht haben.
Mein Sohn liegt inzwischen putzmunter neben mir und "quasselt" mir die Ohren ab 😉
Huhu, nein du musst dir keine Sorgen machen!
Ich hatte über die ganze Schwangerschaft meine Beschwerden. Weder am Anfang noch am Ende.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Hallo, ich bin auch einer der Frauen die in der frühschwangerschaft überhaupt keine Anzeichen dafür hatte. Keine Übelkeit, keine Appetitlosigkeit oder schmerzen in den Brüsten. Hin und wieder hatte ich ein gaaaanz leichtes Ziehen im Unterbauch. Das war’s aber auch schon. Ich hab oft gesagt ich fühle mich so unschwanger . Erst im zweiten Trimester wo der Bauch auch sehr langsam gewachsen ist habe ich es richtig bemerkt. Und im dritten Trimester hab ich dann wassereinlagerungen, Rückenschmerzen usw bekommen. Jetzt liegt mein Sohn gesund schnarchend neben mir :). Einer schwangeren Frau MUSS es nicht schlecht gehen. Genies es, dass es dir gut geht. Das kann sich auch noch ändern :). Alles gute 🍀