Babybauchshooting

Wann habt ihr eure Babybauchshootingtermine und was kosten die bei euch?

Ich bin in der 30. Ssw und eine Bekannte meiner Schwester möchte sich als Fotografin selbstständig machen. Aber erst nächstes Jahr. Dafür würde sie gerne Fotos machen, die sie dann potentiellen Kunden zeigen kann. Was wärt ihr bereit in diesem Fall zu bezahlen? Sie will uns keinen Preis vorgeben aber ich hab keine Ahnung in welchem Preisrahmen wir uns da bewegen sollen.

1

Kommt drauf an wie lang sie sich Zeit nimmt, ob sie die Bilder dann professionell bearbeitet, ob ihr Abzüge bekommt etc.

2

Circa 2 Stunden outdoor, wir bekommen die unbearbeiten Fotos und bearbeitete digital (wie viel Stück haben wir nicht vereinbart, sie schaut mal was dabei rauskommt)

3

Dann wäre noch die Frage, ob sie ausgebildete Fotografin ist und - läuft ja vermutlich unter der Hand 😅
Ich würde jetzt spontan um die 100€ vorschlagen.

weiteren Kommentar laden
5

Ein Freund meines Mannes hat das bei uns auch mal gemacht. Wir haben ihm 150€ gegeben, freiwillig weil er eigentlich gar nichts haben wollte.
Jetzt macht es der Mann unseres Patensohnes von dem wir wissen dass er ganz tolle Sachen macht. Auch er will nichts, ihm werden wir eine teure Flasche Whisky schenken.

6

Danke, das liegt dann auch ungefähr so in dem Bereich in dem ich dachte.

7

Also wir haben jetzt schon zum 2 mal das babybauchshooting machen lassen bei einer fotografin die auf babybauch und newborn shootings spezialisiert ist. Sie bildet sogar andere fotografen aus.
Bei ihr bezahlt man €230,- mit 5 bearbeiteten fotos, je weitere €19,-.
Das shooting dauerte auch immer ca 1,5 h.
Vielleicht als vergleich für dich was ein professioneller fotograf verlangt.
Ihr müsst halt bedenken dass sie die fotos dann immer herzeigt und veröffentlicht, bei uns waren da auch freizügigere fotos mit dabei.

10

Danke für deine Antwort.
Wir werden Fotos an einem See machen und keine erotischen Bilder/viel nackte Haut zeigen. Ich wollte eigentlich ursprünglich gar kein Babybauchshooting sondern erst nach der Geburt eines machen lassen. Fühl mich zur Zeit nicht sehr fotogen 😅

11

Ich hab mich gerade als schwangere bei beiden ss immer besonders schön gefühlt 🤭.
In der 1 ss hatte ich beim shooting auch noch keine dehnungsstreifen (kamen erst später) deshalb haben wir da ganz viele fotos mit bauchfrei und bh.
Wichtig ist da halt dann dass dir die fotos auch gefallen, gerade wenn sie sie veröffentlicht finde ich.
Wenn es jemand gut kann, können das richtig schöne fotos werden.
Meine fotografin hat auch mega viele accessoires wie kleider und haarkränze usw. Da finde ich jetzt auch den preis angemessen. Sie hatte jetzt beim 2 mal auch passende kleider für unsere tochter.
Wir haben das shooting immer in der 34 ssw machen lassen.
Sie sagt am besten geht es von der 32-36 ssw. Da ist der bauch dann noch schön.

8

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich habe mein Baby shooting vor zwei Wochen gehabt. Hab einen Gutschein von Freundin geschenkt bekommen.

100€ hat es gekostet , dabei war das shooting Outdoor , mit Accessoires ( hab ein Schwangerschaftskleid von ihr bekommen) + 5 bearbeitet Bilder Digital. Jedes weitere bearbeitet digitale Bild kostet 10€ Aufpreis .

9

Danke. Und war das ein professioneller Fotograf oder auch jemand, der das hobbymässig/ noch nicht professionell macht?

13

Die hat es sich erst selbst angelernt und jetzt hat sie Fernstudium dazu gemacht …. Ich finde sie nun sehr professionell

12

Wenn Sie die Bilder nachher öffentlich als Webung benutzt, dann sollte sie eigentlich eher DICH bezahlen.
Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du das wirklich willst. So ein Schwangerschaftsshooting ist ja doch ziemlich intim egal ob mit viel Haut oder ohne. Ich würde nicht wollen, dass fremde Leute oder entfernte Bekannte (e.g. Mein Chef) solche Fotos von mir sehen.