Wehencocktail

Hallo:)

Ich bin jetzt ssw38+1 und soll morgen früh ins Krankenhaus zum einleiten mit einem Wehencocktail. Weil der kleine schon ganz schön groß und schwer ist und ich dazu noch einen nierenstau habe...
Es ist mein 2. Kind und nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Liebe Grüße

1

Hey,
Ich habe zum Cocktail keinerlei Erfahrungen. Aber mich interessieren die Maße deines Babys?!
Danke, viele Grüße und alles gute!

2

Hey,

Ich wurde damals eingeleitet (besser gesagt wurde es versucht) mit dem wehencocktail hat bei mir überhaupt garnichts gebracht, hatte weder Durchfall noch wehen, die Dame die damals zeitgleich einen bekommen hat, hatte starke wehen bekommen und kurz darauf entbunden:-) kann was bringen muss aber nicht.

Viel Glück und Kraft für die Geburt 🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸❤️🍀 und bubu im Bauch 🤰❤️🍀

3

Bei meinem zweiten Kind bekam ich den Wehencocktail zur Einleitung, trotz dass ich die ersten Wehen bereits hatte. Ich hatte da ganz schön mit dem Kreislauf zu tun und auch die Wehen waren schon recht heftig. Geburt verlief aber trotzdem gut und komplikationslos. Ob der Cocktail wirklich noch nötig war, sei mal dahin gestellt.
Bei meinem dritten Kind wurde auch mit dem Cocktail eingeleitet. Dieses Mal ohne Kreislaufproblemen. Nach einigen Stunden ging es dann wirklich langsam los. Die Wehen bauten sich nach und nach immer stärker auf, war insgesamt nicht „so“ anstrengend wie beim letzten Mal. Geburt verlief eigentlich auch super. Man hätte mir vielleicht ein paar Stunden ersparen können, wenn man die Fruchtblase eher geöffnet hätte-die versperrte quasi den Ausgang und verhinderte, dass das Köpfchen richtig ins Becken geht. 😬
Aber ich war jeweils schon 10 Tage drüber. Eine Freundin wurde zweimal zwei Wochen vor ET eingeleitet - der Cocktail hat bei ihr gar nichts gebracht.

Alles Gute 🍀

4

Hallo,

hab den Cocktail bei meinem Sohn bekommen... Der bestand damals (fast 12 Jahre her) aus Rizinusöl, Aprikosensaft und einem kleinen Schuss Schnaps tatsächlich!🤪 Ende vom Lied, ich saß die ganze Nacht auf dem Pott, mir war übel und ich heilfroh, dass er nix gebracht hat😅 Nach der anstrengenden Nacht auf der Toilette wollte ich gar nicht mehr zur Entbindung🙈🤣

Hoffe, bei dir klappt es besser♥️🍀🍀🍀

5

Ich jszze Einleitung mit wehencoctail.

Habe den um 14.30 getrunken und gegen 19 Uhr dann wehen bekommen. Mitternacht fruchtbare geplatzt, sofort presswehen und um 3 Uhr war mein Sohn da

6

Ich hatte einen Wegencocktail zur Einleitung und werde das nie wieder tun.
Sofort Durchfall, kurze Zeit später Fruchtblase geplatzt und ab da durchgängig höllische Wehen und musste ständig auf Toilette.

Endete im Notkaiserschnitt.

7

Ich habe einen Wehencocktail bekommen und es hat gewirkt. Allerdings war ich deutlich über Termin, das ist dann schon was anderes als vor dem Termin, denke ich. Aber schaden kann es ja nicht, daher immer rein damit :-D

8

Den habe ich damals bei 41+3 bekommen. Ich habe davon noch nicht mal Durchfall bekommen und ein Kind schonmal gar nicht #rofl Aber da hat auch alles andere danach nichts geholfen #aerger

Ich wünsche dir mehr Erfolg #klee

9

Hallo,
Ich gabe ihn bei meiner 3. Entbindung nach vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen bekommen. 2 Stunden nach dem Cocktail setzten die Wehen ein, die zügig an Intensität zugenommen haben. 4,5 h nach der ersten Wehe wurde meine Tochter geboren... Insgesamt war es ein sehr positives Geburtserlebnis.
Dir alles Gute für die Geburt 🍀