Größe 56 und für September eher dicke Klamotten?

Guten Abend,

Im September soll unser erstes Kind, unser Sohn zur Welt kommen. Ich kaufe jetzt bereits einiges in Größe 56.. Größe 50 werde ich nur 3 Bodies kaufen und 3 Hosen. Zur Not kann ich später noch etwas nachkaufen.
Nun interessiert mich aber, ob ihr eurem Baby im September eine ganz kleine Jacke anzieht oder eher so einen Strampler mit Füßen und auch Kapuze?
Ich weiß auch nicht genau welche dicke die Klamotten haben müssen, alles ist so viel und die Überforderung ist gerade groß 😕

Danke euch schonmal 🥰

1

Ich bin zwar schon Mama, aber das die Größe 50/56 trug ist schon fast 10 Jahre her. Ich bekomme nun auch ein September Baby. September ist ja eig noch Spätsommer. Ich denke ich Kauf nicht viel dickes und verfahre nach dem Zwiebelprinzip. Ausziehen kann man immer. Aber wenn ich nur dicke Kleidung hab wird’s Glaub ich schwieriger das zu regulieren.

2

Hallo,
Wie schon empfohlen: Zwiebelprinzip.
Es kann warm/heiss werden: kurzer Strampler oder kurzer Body, Söckchen! So kleine Babys können Temperatur nicht gut halten.
Es kann „kalt“ werden: lang oben lang unten plus Jäckchen und BW Mütze.
Ich bekomme Kind am ET 27.7. und wohne in altem kalten Bauernhaus (eig. Gut im Hochsommer) und habe „alles“ zu haus (auch noch vom ersten Winterkind):

Kurze Hosen und kurze Wickelbody
kurze Strampler und Jäckchen aus Baumwolle (DDR Zeit von mir selber) und Frotteejäckchen mit Kapuze
Lange Wickelbody und lange Hosen mit integrierten Socken.
Lange bis unten knöpfbare Strampler für die Nächte
Dünne Strampelsäcke für Nacht und Kinderwagen
In 50 hab ich gar nichts, in 56 alles 3mal, in Gr.62/68 mehr Teile, Krempeln geht immer ;)
Beim ersten Kind ist es meist ratsamer „zu große“ Kleidung anzuziehen, ich dachte immer an die kleinen Ärmchen durch den Body zu zwengen, ich brech was ab :-p

Kauf ruhig mehr! Schick die Omas und Tanten mit Einkaufslisten Oder Secondhand, die meisten Sachen wurden 6-8mal gewaschen.
Alles Gute!

3

Babys können die erste Zeit ihre Temperatur nicht halten, deswegen packt man sie warm ein. Du musst ja bedenken, dass sie 9 Monate bei wohligen 36,5 Grad im Bauch verbringen konnten 🙂
Du hast lange Bodys und lange Pullover/Strampler. Gerne auch mal eine Strumpfhose. Wenn sie liegen ist auch noch eine Decke drüber, wenn’s nicht besonders warm ist gerne auch mal noch beim Tragen am Arm eine Decke drüber legen. Das bekommst du aber ziemlich schnell raus was für dein Baby das richtige ist. Es gilt: schwitzen sie im Nacken ist es zu warm.
Mein Sohn hätte ET Ende September gehabt, kam aber als spätes Frühchen im August. Kurz vor seiner Geburt hat gefühlt der Sommer aufgehört und der Herbst ist eingezogen 🙈 du wirst dein Baby also eher warm einpacken.
Für die Babyschale empfehle ich gerne diesen passenden Sack, wo man die Gurte durch fädeln kann. Damit ist das Baby unterwegs auch immer schön warm eingepackt.

4

Hallo.Mein ET ist Anfang September...
Mein ältestes Kind hat am 11.9 Geburtstag.
Wir waren zu ihrem Geburtstag schon am Schwimmbad bei 30C oder eben auch mit Regen und nur 10C feiern.

In 50/56 bzw 56 habe ich einige Langarm Bodys da und drüber kommt eine von mir genähte Pumphose/Leggings aus Jersey.
Söckchen und Baumwolle Mütze.

Ich habe einen Fleece Overall erstanden in 50/56 den ziehen wir dann drüber je nach Wetterlage.

Zuhause war unser Dresscode immer Langarm Body und Bequeme Hose sowohl beim Winter wie auch beim Sommer Kind.

Pullover kamen hier auch erst später zum Einsatz.

LG bald 4fach Mami 16+6ssw

5

Hallo, also reichen zu Hause nur bodie mit langem Arm und Hose und Mütze?
Ich hätte jetzt noch ein Oberteil angezogen 😄

6

Zuhause keine Mütze.Außer es ist so kalt bei Euch oder das Baby hat noch Probleme die Temperatur zu regulieren.
Bei uns haben Langarm Bodys immer gereicht und eine Hose drüber.