Katze auf Bauch gesprungen

Hallo,
Auch wenn ich jetzt von manchen wohl gesteinigt werde, weil mein gesunder Menschenverstand wohl aussetzt... Aber:

Ich lag eben auf dem Rücken auf der Couch. Meine Katze ist dann plötzlich wie von der Tarantel gestochen mit voller Wucht von der Sofalehne über das Sofa gsprintet und natürlich direkt über meinen Bauch. Also sie hat mir quasi die Hinterpfoten in den Bauch gerammt..

Kann meinem Baby da etwas passieren?? Ich bin in der 16.SSW und war erst heute morgen zum Ultraschall beim FA #zitter

1

Es war eine Katze und kein Löwe. Dein gesunder Menschenverstand hat Recht. Liebe Grüße 🌼

2

Mein 2,5jähriger Sohn mit 13kg macht das auch immer mal wieder… bisher alles Roger. 😉😉😉

3

Hallo, ja mach dir wirklich keinen Kopf. Dein Baby ist sehr geschützt! Unser Hund (18 Kilo) ist auch im letzten Trimester mal völlig unerwartet und mit voller Wucht auf meinen Bauch gesprungen, ist alles gut gegangen.

4

Hey ich bin 38 ssw und mit Vorderwandplazenta und mir ist vor ein paar Tagen mein 16 kg Hund beim spielen in mich reingesprungen, hat sogar weh getan kurz am Bauch. Es ist aber alles in Ordnung.
Man spannt ja auch reflektorisch die Bauchmuskeln an, grad am Anfang der SS sind die Muskeln ja auch noch intakt :-) Dein Körper hat da schon gute Reflexe.

Wenn du natürlich hinterher davon Schmerzen oder Blutungen hast sofort zum Arzt, aber das ist ja klar

5

Entspann dich. Wir wären wohl längst ausgestorben , wenn so etwad so dramatisch wäre 😊.
Schöne Restschwangerschaft noch.

6

Danke Euch! #schein Ich bin so erschrocken.. #schwitz Aber Schmerzen habe ich keine.

7

Hallo,

mach dir Mal gar keine Sorgen. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft auch immer sorge bei sowas. Nun als ich bereits ein fast 3 jähriges Kind habe und so viel passiert, Tritte in Bauch etc. Mach ich mir gar nichts mehr draus 😂. Die Babys sind robust im Bauch und gut geschützt sonst könnte man keine Geschwister bekommen.

Alles gute dir und LG