Fa termin

Hey ihr Lieben, ich war heute beim FA und habe keine guten Nachrichten bekommen. Bin rechnerisch ungefähr bei 6+5 da ich genau weiß wann mein ES war. Habe eine blasenentzündung bekommen und beim Ultraschall sah man ein wenig Flüssigkeit im Bauchraum. Und das Herz hat geschlagen aber sie hat mich auf 5+5 Zurück datiert. Das Baby sei nur 2 mm groß. Ist das überhaupt möglich obwohl es so klein ist dass das Herz schlägt ? Habe jetzt Progesteron verschrieben bekommen. Kann mich vielleicht jemand etwas aufmuntern

1

Hey , woher weißt du denn "genau" wann dein Eisprung war ?
Dass das Herz geschlagen hat ist ein super Zeichen. Flüssigkeit im Bauchraum ist ja nicht direkt schlimm, kommt auf die Menge an und ob es das Baby gefährden könnte. Ich kenne auch jemanden mit einem riesen Hämatom neben dem Baby und dem Baby gehts super. Also Gefahr kann ja bestehen aber es bedeutet nicht, dass unbedingt etwas passiert. Was sagte dein FA denn was es für eine Flüssigkeit ist ? Und war das dein erster Termin ? Man kann ja kein Wachstum kontrollieren wenn man keine vorherigen Daten hat. Auf welcher Basis hat dein FA Progesteron verschrieben ? Nur wegen dem Wachstum ? Hat er Blut abgenommen und die Schilddrüse kontrolliert, also die Progesteron Werte ?
Ich würde mich nicht so verrückt machen, vielleicht ist dein Eisprung ja doch später gewesen , oder das Baby ist halt einfach ein bisschen klein, es wächst ja wohl noch. Bei mir sah man bei 5+5 noch gar kein Baby , nur die leere Fruchthöhle... Mach dir keinen Stress, das wird schon 🙂

2

Hy
Herlichen Glückwunsch 😊
Also ja es ist möglich das das Herzchen schon schlägt... Wir hatten bei 5+6 eine schlagendes Herzchen
Ist aber nicht die Regel sondern eher die Ausnahme glaube ich 🤷‍♀️
Und durch IVF/ICSI war mein ES 100% genau 😉
Sind nun bei 15+6 🤰
Viel Bauchstreicheln 😉