Nierenschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben,
Und zwar bin ich heut morgen aufgewacht mit rechtsseitigen Nierenschmerzen. Wenn ich auf dem Rücken lag waren sie schlimm sobald ich aufrecht saß wurde es besser. Hab ein bisschen Angst da ich gestern in der Therme war👀Aber im Internet steht das Nierenschmerzen mal vorkommen können in der SS somit meine Frage an euch: hatte das von euch auch schonmal jemand?
Bin übrigens in der 20. SSW

Vielen Dank für eure Antworten
Lg🥰

1

Guten Morgen,

ich habe auch in jeder Schwangerschaft mit den Nieren Probleme. Kann sein das du einen Nierenstau hast vorallem rechts neigt man dazu gerne in der Schwangerschaft.
Bei einem leichten Nierenstau muss aber noch nichts unternommen werden. Dein FA kann bei der nächsten Untersuchung Mal die Nieren schallen. Falls die Schmerzen nicht besser werden musst du Mal schauen lassen wenn die Schmerzen jedoch nachlassen und nur ab und zu Mal nachts da sind würde ich bei dem nächsten Termin schauen lassen.
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort
Ich hab das heute zum ersten mal direkt beim Aufwachen hats richtig wehgetan konnt netmal richtig Atmen bin dann aufgestanden aufs klo, dann wars kurz besser hat aber wieder angefangen nach 20 Minuten war ich nochmal und seit dem ist Ruhe🥳 Also ich hoffe sehr das es nicht mehr vorkommt aber falls doch befolge ich deinen Rat und sag meiner FA die soll da mal bitte draufschauen