Corona in der 28 Woche

Hallo ihr lieben ,

Ich war mich grade testen und bin corona positiv

Meine Symptome sind
-Halsweh
-Husten
-Kopfweh
-Schnupfen

Meint ihr ich sollte ins Krankenhaus gehen ?

Meine FA meinte nur wenn es mir ganz schlecht geht sollte ich gehen weil dort keiner nach mir schaut oder sich kümmert ….

Lg

1

Im Krankenhaus wird man dir nicht viel helfen können. Ich hatte auch während der SS Corona und habe es - so gut es mit einem Kleinkind, das ebenfalls Corona hatte - zu Hause auskuriert. Ich hatte bei meinem Arzt angerufen und mir wurde gesagt, ich soll viel trinken, mich ausruhen so gut es geht und, wenn wirklich gar nichts mehr geht, auch Schmerzmittel nehmen. So habe ich es dann auch gemacht und wüsste nicht, was mir ein Krankenhausbesuch gebracht hätte.

Gute Besserung!

2

Dankeschön 💗

3

Hallo.Warum ins KH?

Ich habe seit einer Woche Covid (bin 18.ssw)bei mir hat's die ganze Familie...also alle 5.

Ich hatte an Tag 1 Fieber und starke Gliederschmerzen,nichts ging mehr.
Habe dann mit Hebamme und Arzt telefoniert.
Die haben gesagt Thrombose Stütz Strümpfe tragen und Paracetamol darf ich bis zu 4x 500g nehmen...
Jetzt habe ich nach wie vor Husten...der richtig fies ist und bin noch immer viel am liegen da keinen Kraft.
Es dauert und als schwangere erwischt es einen oftmals (muss nicht sein) härter da das Immunsystem natürlich anderweitig zutun hat.

Nicht verrückt machen
Nasen Dusche, Inhalieren mache ich Mehrfach täglich und Tee trinken.

Gute Besserung.

4

Weswegen KH?
Ausruhen, Tee trinken, notfalls Paracetamol.

5

Ich hatte in der 29. Woche Corona und wäre nie auf die Idee gekommen ins KH zu fahren. Hatte ähnliche Symptome wie du und habe es wie eine Erkältung auskuriert. Viel Tee, viel Ruhe, inhalieren,... Meine Hebamme hat mir noch geraten zusätzlich Vitamin C, Zink und Selen für die Stärkung des Immunsystems einzunehmen. Zink hatte ich aber nicht da. Nach 3 Tagen habe ich mich wieder einigermaßen fit gefühlt.

6

Ins Krankenhaus würde ich nicht gehen, wenn es dir nicht so schlecht geht, dass du auf Hilfe angewiesen bist. Warum auch? Es gibt ja keinen Anlass dafür. Ruhe dich zuhause aus. Bei Atemnot oder ähnlichem kann man notfalls auch erstmal beim ÄBD anrufen. Mit der Schwangerschaft hat das Nichts zutun. Meine FÄ meinte dass die Woche sich anzustecken eigentlich so im 2. Trimester oder Anfang 3. am „besten“ ist da das Baby entwickelt ist und alles wichtige abgeschlossen ist.
Ich wünsche dir gute Besserung.

7

Huhu!
Ich hab auch gerade Corona in der 27./28. Woche und hatte bzw habe dieselben Symptome: Kopfweh, Halsweh, fieser Husten, heftiger Schnupfen. Fieber hatte ich nur einen Abend kurz, dafür rieche und schmecke ich seit 3 Tagen so gut wie nichts mehr.
Klar mache ich mir auch Sorgen um den Zwerg, aber ich versuche zu entspannen und auszuruhen und so langsam gehts etwas bergauf.
Was erhofft Du Dir denn von einem Aufenthalt im KH? Ich denke, zu Hause kannst Du sicherlich besser ausruhen und entspannen, oder?
Liebe Grüße und einen weiterhin milden Verlauf für Dich🍀

8

Nehmt ihr irgendwas gegen diesen fiesen Reizhusten ? Ich bin so fix und fertig aber kann nicht schlafen weil ich permanent husten muss . Bin in der 18ssw

9

Ich nehme auf Empfehlung meiner Hebamme Wala Plantago Hustensaft und inhaliere mit Thymian-Myrthe-Balsam aus der Apotheke.
Lt Frauenärztin hätte ich auch „Melrosum“-Hustensaft nehmen dürfen…ggf hilft dir das etwas?