Pilzinfektion?

Hallöchen.
Ich bin in der 8. ssw. Seit einer Woche brennt und juckt es an der scheide, vorallem nach dem waschen nur mit wasser, bzw nach dem abtrocknen und beim sex. Es riecht aber ganz neutral also nicht unangenehm. Mein Ausfluss ist dickflüssiger geworden und nicht mehr so weiß wie vorher sondern eher beige. Dachte direkt an eine pilzinfektion. War auch schon beim gyn aber der hat kurz drauf geschaut und dies sofort verneint. Hat mir dann eine Creme ähnlich wie vaseline von der Konsistenz ausgeschrieben weil ich scheinbar zu trocken/wund bin. (Hab ich auch gemerkt). Allerdings sind jetzt 4 Tage rum und es juckt und brennt immernoch. Brennen weniger als Jucken also andersrum als vorher, da hat es mehr gebrannt. Aber halt auch nicht immer sondern wirklich nur nach waschen und Sex. Vorhin habe ich mal einen Finger rein gesteckt um zu schauen wie mein Ausfluss aussieht. Er ist sehr dickflüssig, schmierig, nicht weiß eher beige und wenn ich ihn zwischen den Fingern zerreibe, fühlt es sich schon total trocken an. Riechen tut es aber nach nix. Total komisch alles und ich könnte meinen es ist doch nen Pilz. Habe Angst dass er das nur vermutet hat dass es keiner ist. Keine Ahnung ob er Dienstag einen Abstrich gemacht hat.. er hat das spekulum genutzt aber nur gaaanz kurz. Also rein, auf und direkt wieder raus. Blut und Urin hab ich auch abgegeben. War halt erstabnahme. Ich werde Montag da nochmal anrufen und fragen ob ich trotzdem was gegen Pilz nehmen kann. Es neeeevt nämlich denn abgesehen vom Jucken und brennen hätte ich halt auch gerne wieder normalen Sex mit meinem Mann.. geht es jemandem genauso oder hat jemand Erfahrungen damit? Mein gyn ist toll, aber jetzt gerade fürchte ich dass er sich vertut🙈

1

Ich hab auch schon seit über eine Woche total den nervigen Juckreiz.....Also letztens Freitag fing es an. Dann bin ich gleich montags zum Arzt. Dort hieß es Pilz und Vaginose....Also hab ich Floumizin erhalten. Dachte, dass es gegen beides hilft. Aber da der Juckreiz nicht weg ging, hab ich mir jetzt einfach noch Kadefungin3 geholt.....Hätte ich das vorher mal gemacht....Also nimm das doch einfach zur Sicherheit. Das schadet nicht in der Schwangerschaft und man muss es eh selbst zahlen. Wenn der Juckreiz davon auch nicht weggeht, würde ich dann nochmal zum Arzt.

2

Das Ding ist einfach, dass man überall liest sowas nicht auf eigene Faust nehmen soll. Das schreckt mich halt schon ab. Deswegen werde ich morgen mal da anrufen und fragen ob ich das machen kann. Aber danke dir für deine Antwort und weiterhin alles gut euch :)

3

Ja, so hab ich letzte Woche auch gedacht. Deswegen hab ich abgewartet bis der Arzt eine Diagnose stellt. Aber dann hat die verschriebene Medikation ja bei mir nichts gebracht.
Heute endlich habe ich nach der Einnahme von Kadefungin3 endlich mal meine Ruhe vor diesem fürchterlichen Juckreiz!
Ich hoffe, dir geht es auch bald besser!
Liebe Grüße!

4

Hat dein Arzt was zu den Milchsäurebakterien gesagt? Wenn die zu wenig sind kann die Scheide auch etwas jucken und sich einfach "unwohl" anfühlen, ich hatte das vor der SS länger. Da helfen Zäpfchen mit Milchsäure und OmniBiotic Flora plus (das nimmt man ein).

Gerade wenn es nach dem Waschen juckt spricht das auch echt für Trockenheit. Da hilft eincremen mit Vagisan Creme oder Bio Kokosöl :)

5

Nachtrag:

War heute nochmal beim Gyn und er hat sofort gesagt: „Ohja, das ist eine dicke Pilzinfektion!“ und hab ne 3 Tages Kombi verschrieben bekommen. Gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört und nochmal nachgehakt habe 😅 Hoffe, damit hat sich das dann in ein paar Tagen erledigt :) danke für eure antworten!