Eisenmangel Frühschwangerschaft?

Hallo,

bin gerade in der 8.ssw und seit zwei Wochen habe ich schon Stärke Übelkeit. Seit einer Woche gehts mir gar nicht gut ich bin ständig total erschöpft kann kaum was machen bin sofort kaputt und müde und mir ist jetzt aufgefallen dass ich sehr blasse Lippen habe und allgemein auch sehr blass geworden bin. Meint ihr ich könnte jetzt schon einen Eisenmangel haben? Mein nächsten Termin hätte ich erst in 1 Woche meint ich ich kann deswegen beim FA angerufen? Ich bin wirklich sehr schlapp und kaputt ich mache sonst regelmäßig Sport aber selbst dass schaffe Ih überhaupt nicht dass kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht. Lg

1

Hallo, ein Arzt antwortet mal im Forum, dass aus den blassen Lippen sich pauschal kein Mangel ableiten lässt. Wichtig ist hier sicher der Eindruck Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort und ggf. auch die aktuellen Ergebnisse des Hämoglobinwertes, schrieb er.

2

Wenn du schon die Vermutung hast, würde ich dir empfehlen Mal vorsichtshalber eisenhaltige Speisen in deine Ernährung zu integrieren. Rotes Fleisch eignet sich besonders. Ansonsten kann ich den Rotbäckchen Saft oder Kräuterblut empfehlen. Gute Besserung!!!