Hämatom 8.SSW

Thumbnail

Habe am Fr bei 7 plus 2 sonigraphisch ein sog. "subchoriales Hämatom" gehabt. Liegt also direkt der Fruchthöhle an und sieht - finde ich - beängstigend aus. Embryo selbst und Herzschlag zeitgerecht. Blitungen hatte ich bisher nicht. Nehme MG und Utrogest 2x200 mg. Natürlich kann niemand Entwarnung geben, aber für positive Berichte wäre ich dankbar. Lg

1

Hallo, brauchst keine Angst. Habe selber ein sehr großes Hämatom, was 1 1/2 Monate seit der 6 SSW. überperiodenstark ausgeblutet hat. Bin jetzt in der 21. SSW und es blutet nichts mehr. Soweit alles in Ordnung. Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich und betätigst dich viel. Kein mehrfaches Bücken, keine schweren Sachen aufheben usw. schone den Unterleib, damit du das Ganze nicht zur Blutung förderst. Und immer schön das Uterogest und Magnesium einnehmen. Ich hatte es einmal abgesetzt und die Blutungen gingen wieder los. Und bitte das Utero nicht mit Essen einnehmen. Ich hatte das Präparat Famenita und es hatte mir keiner gesagt das man 3 Stunden vor oder 3 Stunden nach dem Essen einnehmen soll, weil es sonst zu schnell ins Blut kommt und zu stark wirkt. Falls du ein anderes Präparat hast, guck nochmal in den Beipackzettel und/oder frag einen Apotheker. Aber der Beipackzettel sollte es hergeben. Falls du bluten solltest und sehr viel, erstmal keine Panik schieben. Es kann sein das es ausblutete und dann wäre es weg wenn das Hämatom klein ist. War bei meiner Sis so. Und sollte es länger anhalten, verarbeitet es der Körper halt länger. Dem Baby schadet es nicht aber Blutungen sind halt keine einfache Geschichte. Es kann dann zum Abbruch dadurch kommen. Daher auch das Utero und Magnesium was die Gebärmutter schön relaxt. Sollte das Hämatom irgendwann weg sein (frag es ruhig nach) kann das Utero abgesetzt werden. Magnesium weiterhin nehmen aber da nochmals die FA fragen.
Und schon dich!!!

Alles gute!
LG Linda321