Sinkender Ruheplus Fitbit/Ava 7 SSW

Thumbnail

Hallo
Diese Frage richtet sich vor allem an (werdende) Mamas mit FitnessTracker oder Ava.

Bei meiner letzten Schwangerschaft bzw Fehlgeburt stieg mein Ruhepuls zunächst an und fiel ab der 6/7 SSW wieder ab...da wurde auch die Fehlgeburt diagnostiziert.

Nun bin ich endlich wieder schwanger (nach ICSI/ aktuell 6+3).
Mein Ruhepuls fällt nun aber seit ein paar Tagen wieder von 73 auf aktuell 68.
Ich habe wahnsinnige Angst, dass dies nun wieder auf eine Fehlgeburt hindeutet #zitter

Wie lange blieb bei euch der Ruhepuls in der Frühschwangerschaft erhöht bzw habt ihr ähnliche Erfahrungen???

1
Thumbnail

Dies ist der Pulsverlauf bei meiner Fehlgeburt

2

Liebe Katha,
ich hab auch ein Fitbit-Armband und das in der 7. Woche in die Schublade verbannt 😀 ich bin durch IUI schwanger geworden, der Puls stieg schön an und sank in der 7. Woche dann plötzlich. Hab mir nen Wolf gegoogelt und schlussendlich das Armband verbannt.

Jetzt bin ich bei 10+5.

Das Absinken hat erstmal nichts zu sagen!
Wenn es dich zu doll verunsichert, leg das Band lieber weg und vertrau auf deinen Körper und das Baby 😊 das ist alles sehr schwer und nervenaufreibend und kommt nicht vom einen auf den anderen Tag, aber lernen zu vertrauen und loszulassen (wir können es eh nicht wesentlich beeinflussen) hat mir bis hierher sehr geholfen 😊


Alles Gute für dich 🍀❤️

3

Ich hab eine garmin und habe sie deswegen einen Monat nicht getragen 🤷‍♀️ Also meiner ist auch gestiegen und dann teilweise wieder niedrig gewesen, was ich ja sehe, weil der Pulsschlag ja auf der Uhr angezeigt wird..
Ich hab sie dann abgenommen und den Gedanken einfach verbannt.

Jetzt trage ich sie wieder und muss mir eher Gedanken machen, ob mein puls nicht zu hoch ist 😅😅 man soll ja nicht über 120 kommen. Da komme ich mit stramm gehen schon drüber.

LG aus der 28ssw

4

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Pack die Sachen weg. Ich hab genau das gleiche gemacht wie du.
Ich hab ne Garmin und hatte letztes Jahr im Feb/März ne missed Abortion. Ich hab da auch versucht irgendwas rauszulesen und mich dann in dieser Schwangerschaft unnötig verrückt gemacht. Mein Ruhepuls war nämlich irgendwann auch wieder niedriger, aaaaaber ich bin jetzt in der 26. SSW und unsere Tochter turnt gerade fröhlich im Bauch rum.
Ich wünsche dir alles Gute!

5

Ich habe vor 1-2 Wochen die selbe Frage gestellt. Bei mir ist der Puls auch gesunken und ist jetzt wieder stabil +-1/2 Schläge. Bis jetzt ist alles super, Herzchen schlägt und alles ist zeitgerecht entwickelt. Ich würde vllt nicht unbedingt die Fitbit verbannen, aber vllt nicht zu viel wert dem Ruhepuls beimessen :)

6

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte!
Nachdem die Herzaktion im Ultraschall bei 6+0 positiv war, habe ich die Fit Bit abgelegt.
Heute wurde bei 7+0 eine erneute Fehlgeburt festgestellt (keine Herzaktion mehr, Fruchthöhle nicht mehr durchblutet).