7+2 - Plötzlich Mensschmerzen 🥺..

Hilfe.. ich habe seit heute Nachmittag solche komische Mensschmerzen und das Gefühl „als würde Blut fliessen“ 😢(kam aber in KEINER Weise Blut..)
Ich bin sehr verunsichert und male mir gleich wieder das schlimmste aus (hatte 3 FG‘s hintereinander vor dieser SS) 😭.
Geht es jemandem gleich? Ist das normal? 🥺
Mein 1. FA Termin hab ich endlich in 2 Tage.

Habe eigentlich schon 2 Kinder - jedoch ist die letzte SS fast 5 Jahre her und kann mich kaum noch an diese Symptome ect. Erinnern ☹️..

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰!!

Das werden die Mutterbänder sein, die wachsende Gebärmutter….bei uns Mehrfachmamas ziept und drückt das mitunter schon mal doller.
Mir half Magnesium und Bryophyllum Pulver immer gut!

Alles Gute für dich!

2

Ohhh vielen Dank für deine Antwort! 🥺❤️
Ich mache mir immer solche Sorgen 😩.
Aber vielleicht ist es auch noch die Nervosität wegen dem kommenden FA Termin.. 😢

3

Hey, mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Ich bin bei 5+3 und habe vorhin auch diese Schmerzen bekommen. Hab ne nach hinten gekippte Gebärmutter und dadurch wohl noch stärker damit zu tun und ich vermute einen Wachstumsschub der Gebärmutter, oder vielleicht kommt es auch durch die Verdauung, ist ja nun alles schon ziemlich eng da drin 😊

Solange kein Blut kommt, ist alles in Ordnung. ❤️

4

Hallo, das ist ganz normal. Ich hatte die ersten drei Monate regelmäßig “Mensschmerzen” hat sich genauso angefühlt wie vor der Mens. War ganz normal und bin jetzt Anfang 5. Monat.

5

Hatte ich auch ganz schlimm zum Anfang und dann nochmal um die 20.ssw rum. Mein Kind ist mittlerweile 1,5 Jahre 😉

6

Hey, mach dir keinen Kopf, bin in der 9 ssw und hab das auch hin & wieder, alles völlig normal! solang kein blut fliest kein grund zur panik! sind die mutterbänder die sich dehnen und generell weil alles sich ausdehnt dort unten :) schöne kugelzeit