Hallo zusammen,
ich bin gerade in der 16. SSW und habe nun wohl endlich die starke Übelkeit hinter mir. Habe über 2 Monate lang abends immer 2x Cariban genommen, weil ich sonst nur über der Schüssel hang.
Seitdem ich aber mit Cariban aufgehört habe, plagt mich Migräne. Gerade diese Woche hatte ich 3x Migräne und jeden restlichen Tag Kopfschmerzen….und was für Kopfschmerzen!! Ich hab dann zweimal eine Paracetamol genommen, weil es nicht mehr anders ging. Ansonsten hilft nur viel Schlaf, ab und an ne kleine Cola und viel Obst.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps gehen die Migräne? Auch evtl. nach Abnahme von Cariban?
Und nimmt noch jemand paracetamol? Ich hab ja bei Schmerzmitteln Angst, dass die irgendwie meinem Baby schaden können.
Bin über alle Antworten dankbar!!!
Liebe Grüße
Migräne im 2. Trimester
Hallo ich bin aktuell mit meinem 2 Kind in der 10 Woche schwanger.
Allerdings plage ich mich seit der 7 Woche mit fast täglichen Kopfschmerzen rum 😩
Was mir wirklich gut hilft ist ein Kirschkernkissen in den Nacken und Tigerbalsam auf Stirn und Nacken.
Gute Besserung 🍀🍀
Hatte im 2. Trimester leider auch starke Kopfschmerzen und Migräne. Als es gar nicht mehr ging, habe ich eine Formigran genommen, nach Absprache mit meiner Frauenärztin. Paracetamol ist in der Schwangerschaft unbedenklich allerdings hat mir das bei Kopfschmerzen noch nie geholfen.
Laut embryotox ist Sumatriptan besser als Naratriptan, da mehr erforscht.
Ansonsten das übliche, viel trinken, frische Luft, schlafen, Kühlung im Nacken…
Gute Besserung!
Ich wollte diesmal mit einem Migräne Piercing vorbeugen, aber leider war ich schneller schwanger als der Termin beim Piercer.
Vllt gibt es in der Akupunktur alternativen.
Ich bin auch Migräne Patient und mein Neurologe sagte mir vor ein paar Wochen, dass sie Magnesium helfen soll. Das nehmen wir ja eh für fast alles😄 gute Besserung!
Hallo,
ich bin aktuell in der 29. SSW mit meinem zweiten Kind schwanger und ich muss sagen, dass ich jedes Mal im zweiten Trimester schlimme Migräne hatte…meist 2 Tage pro Woche. Bis zur 28. SSW darfst du Ibu nehmen, danach nur noch Paracetamol. Gegen die Übelkeit hilft mir Vomex gut. Bei mir wurde es in beiden Schwangerschaften ab der 24./25. SSW deutlich besser. Ich drücke dir die Daumen.