Hallo ihr Lieben,
nachdem ich letzte Nacht mit starkem Juckreiz am ganzen Körper gekämpft habe, bin ich heute morgen ins Krankenhaus zur Abklärung gefahren. Es wurde Blut abgenommen und Cholestase diagnostiziert. Der Oberarzt hat daraufhin eine gründliche Untersuchung durchgeführt, die Versorgung ist gut und meinem Baby gehts super. Ich bin heute in der 38. SSW (37+0) und meine Maus wiegt laut US 3000g.
Zur Behandlung habe ich ein Gel gegen den Juckreiz sowie Tabletten (De-Ursil) zur täglichen Einnahme bekommen, damit der Wert (heute 48) gesenkt wird. Außerdem habe ich einen Termin zur Einleitung der Geburt in 8 Tagen, also am 11.4. bekommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Cholestase in der Schwangerschaft? Eventuell auch mit einer diesbezüglichen Einleitung? Wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße 🌸
Schwangerschaftscholestase & Einleitung - Erfahrungen?
1
Hallo . Ohje ich kann dir ein Lied singen von Schwangerschaftscholestase….
1. Kind hatte ich auch Juckreiz und Schwangerschaftscholestase. Ich hab Tabletten bekommen Urofalk und eine Woche später kam mein Sohn durch blasenriss auf die Welt … leider 5 Wochen zu früh.
Jetzt bin ich mit 2. Kind schwanger , 36 ssw und hab seit zwei Tagen wieder diesen Juckreiz 😞morgen früh muss ich zum Blut abnehmen gehen , ich hoffe es wird nicht schon wieder cholestase sein , ich bete dafür 🍀ich hab echt Angst ….