Moin,
vielleicht haben hier ja einige Erfahrungen. Ich hatte bereits vor der SS eine sehr große natürliche Oberweite (85G). Hat mich nie gestört - hätte die Natur aber auch gern weniger schenken dürfen. Aber ist ok.
Tjoa nun durch die Hormone ist natürlich auch bei mir ein gewisser Schmerz der einhergeht. Es zieht sehr (nach unten -> Danke Schwerkraft 😜). Ist einfach auch empfindlicher.
Normalerweise bin ich zuhause ohne BH rumgelaufen. Nun trage ich seit kurzem einen Sport-BH auch zuhause. Ich schlafe normalerweise ohne BH aber überlege, auch da auf den Sport-BH zu wechseln. Wie macht ihr das?
Oder gibt es noch bequemere Varianten als Sport-BH? Bin am überlegen, ob sich die Anschaffung eines Still-BHs bereits lohnt... so zum schlafen später. Oder wie ich das da mache.
Viele Grüße
Große Oberweite - schon vorher.. Wie mit Beschwerden umgehen?
Huhu, ich hab in der ganzen Schwangerschaft Still-BHs angezogen. Die waren ganz bequem, normale BHs mit Bügel gingen gar nicht. Die haben auch noch eine Zeit lang danach gut gepasst, aber plötzlich nicht mehr, jetzt muss wieder was stabiles her, denn stabil sind se von alleine nicht mehr 😅
Moin,
dnake für die Antwort. Ich werde dann wohl mal shoppen gehen XD Sport-BH geht schon ganz gut. Aber sobald ich ausziehe merke ich halt auch ein ordentliches ziehen XD
Und danach wird’s noch schlimmer mit dem nach unten ziehen, außer dass sie dann nicht mehr so schwer sind 😂
Huhu,
Mensch da bist du ja gesegnet und voll doof wenn es dann noch mehr wächst.
Ich würde an deiner Stelle gar nicht gross überlegen, wenn es dir angenehmer ist, trag Bustier oder BH ohne Bügel auch im Bett. Du wirst eh noch genug Schlafprobleme haben, auch ohne schmerzende Brüste.
Ein BH rund um die Uhr wird dir in der Stillzeit (wenn du stillen willst) sowieso blühen, sonst kannst du je nach Milchfluss morgens mit nassen Busen, Bauch, Bett aufwachen. Stilleinlagen wollen ja irgendwo befestigt sein.
Jetzt schon ein Still-BH kann später wieder passen, aber bei mir war z.B. zum Ende der SS dann der Unterbrustumfang 5cm weiter, weil halt Baby alles verdrängt und auseinander gedrückt hat-da hätte meine normale Grösse sehr gezwickt. Die Körbchengrösse muss man nach Milcheinschuss 1-2Grössen grösser erwarten-da würde ich auch erst gucken, wenn es soweit ist.
Warum Bustier /BH ohne Bügel zum schlafen? Das kann ganz schön fies in den Busen drücken und erhöht das Risiko von Milchstaus.
Ich weiss nicht, wie deine Sport-BHs sind aber ich kenne die knallefest, so dass auch der Busen nicht oben raushüpfen kann - das ist bei Stillzeit eher doof-da muss man den Busen ja oben rausholen können, ohne dass es abdrückt und zwickt.
Ich würd mich jetzt nicht mit zu vielen Teileb eindecken, es muss dann ja auch passen, und nach der Geburt ist der Busen je nach Bestellung vom Kind und deinen Hormonen usw ein recht variables Ding. Besser dann noch was bestellen, wenn man weiss, was man genau braucht.
Liebe Grüsse
Huhu,
ich hab eine sehr, sehr große Oberweite. Ehrlich gesagt ist sie durch die SS nicht sonderlich gewachsen.
Ich trage eine 80 KK aktuell.
Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen folgende Fehler machen.
1. Unterbrustband ist zu locker. Das Unterbrustband sollte 80% des Gewichts auffangen. Und muss daher sehr straff sitzen.
Ich hab früher, als ich mich noch in den normalen Läden fitten ließ mir in den Sanitätshäusern .. wie nannte man die nochmal.... Entspannungs-BHs(?) oder so getragen. Die hatten so super breite Träger und keine Bügel. Meine Schultern haben mich umgebracht! Weil das Hauptgewicht auf meinen schultern lag.
2. Bügel liegt AUF dem Busen. Sieht man sehr häufig in der Werbung als 'normal'. Dabei sollte der Bügel immer UNTER dem Busen sein und den busen so zu sagen umrahmen.
Ich habe in der gesamten SS BHs mit Bügel getragen und ich trage weiterhin BHs mit Bügel nun wo ich stille.
Lass dich auf der Seite von:'Busenfreundinnen.net' fitten. Die sind nicht mehr super aktiv, kann also bissel dauern, aber mich hats gerettet. Eventuell ist eine 85G nicht deine passende Größe.
Ich kann dir Links zu den seiten schicken wo ich meine BHs kaufe, wenn du interesse hast.
Das Problem habe ich kaum beim Tragen - die passen eigentlich immer ganz gut. Eher nach dem ausziehen XD Und schlafe einfach nicht gern mit BH mit Bügeln. Habe auch keine Rückenprobleme oder so :)
Hauptsächlich geht es mir um die Zeit wenn ich schlafe. und da merke ich momentan einfach das alles etwas empfindlich ist und nach unten zieht, wenn ich ohne BH bin. Und zum lümmeln auf dem Sofa ist mir Sport-BH dann auch noch angenehmer :)
Aber schick mir gern mal die Links. Bin immer interessiert an gucken Orten wo man sich gut beraten lassen kann oder gut einkaufen kann :)
Ich kaufe vor allem für das stillen die von ewa michalak. https://www.ewa-michalak.pl/ , viele ihrer BHs sind super zum stillen und normal tragen geeignet.
Ansonsten pre Brexit habe ich bei bravissimo viel eingekauft.
Huhu,
Ich hab auch eine sehr große Oberweite und kann dir „SugarShape“ empfehlen ! Die haben super bequeme Bügellose bhs und wenn du dir die VIB Box zuschicken lässt kannst du auch mal durchprobieren was du am bequemsten findest. Still bhs haben sie glaube ich auch. Ohne Bh fällt es mir zuhause schon immer schwer da sind die eine gute Alternative wie ich finde ☺️
Wenn du dir jetzt schon ein Still-BH kaufen möchtest, denk daran, dass du nach dem Milcheinschuss möglicherweise 2 Größen größer brauchst. Und auch Still-Bhs sind nicht unbedingt bequemer als die normalen. Ich kam mit meinen normalen eigentlich ganz gut zurecht, hab aber im schlimmsten Fall einen Sport-BH getragen.