Total verunsichert

Hallo,

ich hatte am 28.03. meinen NMT. Am 30.03. habe ich in der Früh positiv getestet und am 31.03. mit Mittagsurin einen CB gemacht, der 2-3 anzeigte.

Zwei Tage später, also vorgestern, bekomme ich plötzlich sehr starke Krämpfe auf Höhe des linken Eierstocks, wo auch ziemlich sicher mein Eisprung war. Es hat dann auch geblutet. Ich hab gedacht, das wars. Seitdem hatte ich bis heute früh immer wieder leichte Blutungen, farblich war alles dabei aber tendenziell eher dunkelrot und keinerlei Gewebe (nutze die Menstasse und kann das somit ganz gut beurteilen). Die Menge hat stetig abgenommen. Schmerzen habe ich seit gestern Mittag gar keine mehr.

Ich hab dann heute früh direkt beim Frauenarzt angerufen. Die sagen aber, dass es nichts bringt, wenn ich vorbei komme, da man so früh (heute 5+0) noch nichts sehen und - was mir viel wichtiger wäre - auch noch keine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann. In meiner Verzweiflung hab ich jetzt halt noch mal einen CB Digital gemacht, wieder ohne Morgenurin, und auch der zeigt 2-3 an.

Ich weiß, dass man so früh keine FG aufhalten kann aber diese Ungewissheit macht mich schier wahnsinnig. Zum Gyn soll ich regulär in der 8 SSW. 🤷🏽‍♀️ Ich muss sagen, dass ich schon bei einem guten Gyn bin, der mich auch bei meiner FG und folgenden SS gut betreut hat aber ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll.

Ich hab am Wochenende was gegen die Schmerzen genommen und auch wieder anders gegessen und jetzt mach ich mir zusätzlich Vorwürfe.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben und vielleicht hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

Vielen Dank!

1

Hallo, bei mir war das so ähnlich. Ich hatte eine FG und vier Monate später wurde ich wieder schwanger. Hab sehr früh getestet mit dem clearblue da stand 1-2 . Mein Frauenarzt hat mich sofort dran genommen und die Enttäuschung war groß. Man hat nichts gesehen. Dann war Weihnachten und ich musste von Ende November bis 4. Januar warten #schmoll. Hatte in der Zwischenzeit auch Blutungen ( nie viel ) aber ab und zu bräunliches/ manchmal helleres Blut. Dachte natürlich es wird wieder eine FG. Irgendwann bin ich Ende Dezember ins Krankenhaus weil ich’s nicht mehr ausgehalten habe. Und da konnte man dann auch die eileiterschwangerschaft ausschließen. Die Blutungen waren normal das hat man wohl auch mal in der Früh-SS. Solange es nicht periodenartig und mit Gewebe ist, sollte alles okay sein. Heute liegt mein Sohn neben mir und ist Putz munter :). Wenn du zu viel Angst hast, geh ins Krankenhaus so wie ich es auch gemacht hab. Mein FA hatte damals geschlossen wegen den Weihnachtstagen

Alles gute 🍀

2

Achso, unterleibsschmerzen hatte ich auch sogar heftige. Das ging das ganze erste Trimester so. hab dafür Magnesium bekommen. Damit wars auszuhalten :)

4

Hey. Danke für deinen Text. Das macht Mut. Tatsächlich habe ich jetzt wieder Schmerzen und auch geblutet, wieder ohne Gewebe. 😢

weiteren Kommentar laden
3

Als Gyn hätte ich dich definitiv zur Abklärung in die Praxis gebeten, es heißt doch jede Blutung in der SS soll abgeklärt werden. Bei 5+0 sollte man mit einer Fruchthöhle rechnen und man hätte heute und in 2 Tagen HCG bestimmen können um ggfs eine erste Aussage darüber treffen zu können, ob die SS intakt ist. Vorsorglich verschreibt mein Gyn auch Progesteron bei Schmierblutungen in der SS, wenn man nicht sicher eine Fehlgeburt bestätigen kann und Hoffnung besteht.

Würde nochmal anrufen.

Alles liebe Dir, ich drücke von Herzen die Daumen dass alles Gut wird!
Ich hatte auch ende der 5/anfang 6 SSW Blutungen und bin jetzt bei 8+3 :)

lg
Rey

5

Vielen lieben Dank. So dachte ich auch, deswegen hab ich auch angerufen. Irgendwie kommt man sich wie ein paranoider Idiot vor. 😭 Das Schlimme: jetzt blute ich wieder aber wieder ohne Gewebe. Ich kann einfach aktuell nichts machen.. 🥺

7

Hey

Ich hatte etwas später Blutungen (6.ssw) da war die SS schon bestätigt vom Gyn, aber ich bin dann ins KG, weil es nachts und Wochenende war, aber wenn dann Gyn dich nicht untersucht, würde ich es im Krankenhaus abklären lassen. Dort kannst du auch Progesteron bekommen, und hol dir Magnesium falls du noch keine einnimmst.

Alles Gute #klee

8

Danke dir. Ich telefoniere nachher gleich mit denen. Das Blut in der Menstasse war jetzt nach wie vor sehr wenig (einige Tropfen), braun und ohne gewebe. Keine Ahnung,ob die SS noch intakt ist.

9

Ich wollte euch ein kurzes Update geben: An 4+6/5+0 war im US nur eine hoch aufgebaute Schleimhsut zu sehen. Es wurde innerhalb von zwei Tagen Abstand HCG bestimmt und heute habe ich die Info erhalten, dass es leider fällt (von knapp 600 auf 350).

😢

10

Das tut mir sehr leid :-(