Zuckertest! Fandet ihr den schlimm?

Hallo Mädels…

hatte heute meinen Zuckertest! Und ich muss sagen, nachdem ich so viele Horrorgeschichten gelesen habe, dass ich den persönlich nicht schlimm fand! Mir war zwar danach etwas übel, aber vom Geschmack war das gar nicht schlecht 😅 oder ist das ein Zeichen, dass ich süß einfach sehr gern mag!

Wie ging es euch damit 😊 eure Erfahrungen würden mich wirklich mal interessieren!

Liebe Grüße Anni

1

huhu
ich hab am 26.4. termin beim fa.
Und da wird bei mir auch zuckertest gemacht und ich soll was essen davor🙈 was wird genau gemacht an dem tag?
lg

2

Also ich musste zuerst diese Zuckerlösung ca. 250 ml trinken… danach durfte ich 1 Stunde weder essen noch trinken! In der Wartezeit wurde dann ein CTG geschrieben und ich hatte meine Untersuchung bei der Ärztin, dort hat sie einmal meinen Muttermund geprüft! Und im Anschluss da kam die Blutabnahme! Meine Ärztin meinte, dass die Ergebnisse morgen Mittag kommen und ich nur kontaktiert werde, wenn etwas auffällig sei, dann würde in dieser Woche noch mal eine Untersuchung stattfinden!

Ach und ich durfte und sollte vorher frühstücken, dass ist aber glaub ich von Arzt zu Arzt anders 😊 aber es war wirklich überhaupt nicht schlimm!

Liebe Grüße und alles Gute dir

4

ojeee wird dann 1stunde da gewartet danach erst blutabnahme🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte gleich den großen zuckertest weil ich etwas vorbelastet bin. Da ist mehr drin als bei deinem kleinen und für mich war er echt brutal süß. Hab von Nov bis zum zuckertest Mitte Jan kein Zucker/süßes gegessen 🙈 ich fand ihn echt eklig und selbst jetzt kann ich nicht mehr sooo süß essen 😂🤪 also geschmacklich war es ein Graus für mich aber die 2 Std Zeit waren nicht das Problem

5

Hey du 😊

oh okay! Dann bin ich also ziemlich harmlos davon gekommen 😅

Hat sich bei dir denn dann ein Risiko auf Schwangerschaftsdiabetes bestätigt? Oder war doch alles in Ordnung?

Lg Anni

6

Zum Glück hat sich kein SSD bestätigt 🙃 aber ich ernähre mich trotzdem danach wegen meiner Vorerkrankung und habe dadurch bis jetzt nur ca 9kg zugenommen und bin jetzt in der 40 SSW 🙈 war aber auch noch bis Mitte nächster Woche sehr aktiv 💪

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte ihn vor kurzem zum zweiten Mal. Bei meinem ersten Kind war ich total "unvorbereitet" und fand es schrecklich. Mir ist richtig schwindelig und übel gewesen und es war sehr anstrengend. Aber immerhin ohne Befund.
Jetzt beim zweiten Kind bin ich mit den schlimmsten Befürchtungen rangegangen und es war gar nicht soo schlimm ;) aber einfach, weil ich wusste, was mich erwartet. Ich liebe süßes und beim letzten Mal hat mich diese Zuckerlösung komplett kalt erwischt...diesmal wusste ich, dass die nicht lecker ist ;)
Diesmal übrigens auch ohne Befund. Zum Glück!
Ach, und bei mir lief es exakt so ab, wie bei dir.

Lg

10

3 Kinder ,3 kleine Tests,1 großer...ich find es null schlimm

11

Oh..da war es weg...

Mir war weder übel,noch schwindelig ,noch sind irgend welche anderern Horror Prognosen eingetreten 😋

12

Ich liebe süß und fand ihn überhaupt gar nicht schlimm 😊

13

Fand weder den Kleinen noch den Großen schlimm. Klar, gibt angenehmeres aber (für mich) auch schlimmeres.

14

Mir ging es genauso wie dir. Ich hab im Voraus auch solche Horrorgeschichten gehört und frage mich, seit ich ihn selber gemacht habe, wirklich, was die Leute da für einen unnötigen Hype drum machen. 😅 Klar, jeden Tag wollte ich mir die Zuckerlösung jetzt auch nicht unbedingt rein tun, aber so dramatisch fand ichs jetzt nicht.

15

Nein absolut nichts schlimmes.

16

Ich bin zum 3.Mal schwanger - die ersten beiden war der kleine echt ok. Seltsamerweise bei der jetzigen SS ging der Kleine und auch große überhaupt gar nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass sich SS Diabetes bestätigt hat 🙈..mir ging es danach richtig elend. Übel, Kreislauf, kalter Schweiß….