Macht ein Arzttermin schon Sinn?

Hallo :) Ich habe am 31.03. zum ersten Mal positiv getestet. Laut CB Wochenbestimmung bin ich in der 2-3 Woche, also 4-5 SSW.

Ich vermute eher 5 Woche, weil das mit der Befruchtung besser passen würde.
Ich habe bereits am Freitag einen Arzttermin. Nur habe ich hier bereits öfter gelesen, dass man nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat etc etc. Das möchte ich nicht, dann mache ich mich nur noch verrückter.

Sollte ich den Termin lieber noch verschieben?

1

Hey, sollte ich nochmals schwanger werden, ich würd nicht vor der 8/9woche gehen.
Bei meiner ersten ss war ich an 7+4das erste mal dort und ausser einer leeren fruchthöhle sag man nichts

2

Ich war das erste mal bei 6+4 beim FA und man hat Fruchthöhle, Embryo, dottersack und Herzschlag gesehen. Es ist aber von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Manche sehen schon paar Tage eher was, manche aber auch erst paar Tage später. Früher wie 7 SSW würde ich persönlich allerdings nie gehen

3

Ich habe meinen für die 7.SSW ausgemacht, weil ich mich sonst nur verrückt machen, wenn man (auch wenn das total zeitgerecht ist) noch nichts sieht.

Früher würde ich nur gehen, wenn man ne Bescheinigung, Infos bzgl Medikamenten oder Beratung braucht.

4

Ich war gerade an 4+6 da. Würde ich das nächste mal nickt mehr machen. Ich finde es verunsichert einen nur weil man eh noch nicht so viel sieht und der Arzt im Grunde nur sagen kann „mal sehen wie es das nächste mal aussieht“.😊

5

Ich habe meinen Termin erst in de 14 ssw. Aber muss dazu Saaten das meine Hebamme die Vorsorge bei mir macht. Zum FA gehe ich nur wegen US!

6

Hi.

Bei mir war es so:

* 5+4: man konnte einen Punkt und eine Fruchhöhle erkennen, Dottersack erahnen

* 7+4: Herzschlag

Ich denke in der Zeit dazwischen ist alles möglich. Vermutlich wäre es besser etwas zu warten 🙈.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

7

Ich habe mir auch vorgenommen den ersten Termin erst später zu machen. Habe damals noch vor NMT positiv getestet und bin direkt zur FÄ. Diese Wartezeit bis man endlich was gesehen hat war kaum auszuhalten. Es fühlte sich an wie Jahre. Das tue ich mir nicht mehr an und würde ich auch niemandem raten.

8

Huhuu!
Wenn du nicht musst, hole dir erst einen Termin in der 7/8/9 Woche, da sieht man schon mehr. Ich musste früh hin wegen meiner Arbeit als Erzieherin. An 5+0 hab ich nicht mal ne FH erkennen können, der Arzt aber schon. An 6+0 konnte ich sie sehen, aber trotzdem nix mehr 😅. Sehr unspektakulär. Ich bin entspannt, weil mein Arzt immer sehr entspannt ist und es unsere Nummer 3 ist. Habe aber schon von vielen gehört, dass sie mega verunsichert wurden und am Ende doch alles gut war 🙈.

Lg

9

Ich war bei jeder ss immer frühestens in der 7ssw beim Arzt, denn da sieht man auch was. Vorher bringt irgendwie nichts, ausser ganz viel unsicherheit, weil man noch nichts klares sieht
Gedulde dich noch etwas,dann kann man auch schon das Herz schlagen sehen