Verstopfung 6 SSW

Hallo ihr Lieben,
die Frage ist mir sehr unangenehm aber ich hab so einen wahnsinnigen Druck auf den Schließmuskel und bin verstopft.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?

1

Leinsamen geschrotet helfen der Verdauung (viel wasser trinken wenn man die isst - ich esse die gerne morgens im Joghurt)

Pflaumen sollen helfen und trockenfrüchte..

Und ganz allgemein ganz viel trinken :)

2

Mir hat Magnesium hochdosiert geholfen

3

Auf jeden Fall Magnesium. Wenn du’s überdosiert hast, bekommst du Durchfall, ansonsten kann nichts passieren 😊 ich nehme tgl. 600mg.
Hilft auch gegen schmerzende Mutterbänder.

4

Muss dir übrigens absolut NICHT unangenehm sein!
Das ist eben ein typisches Symptom der Schwangerschaft #liebdrueck

Ich hatte in der 6/7 auch extrem mit einerseits morgens Verstopfung und dann plötzlich abends Durchfall zu kämpfen….

Magnesium wurde schon genannt. Ansonsten achte darauf viel zu trinken und ausreichend spazieren zu gehen!