Frühschwangerschat mit 2 Fruchthöhlen

Hallo zusammen😁

Wir waren gestern beim FA und hängen nun wieder in der Luft. Eigentlich wären wir in der SSW 6+2, aber man hat nicht viel gesehen.

Obwohl die Geburt unseres Sohnes erst Ende letzten Jahres war und wir ,,dezent schockiert" waren über den erneut positiven Test, haben wir uns gefreut! (Wer nur nach Eisprungkalender verhütet kann halt schwanger werden😅) und wir wollten sowieso ein Geschwisterchen für unseren Prinzen❤

Als wir aber da waren und ich die zwei Punkte auf dem US sah, die mich fast wie Augen anstarrten, blieb mir fast das Herz stehen!

Nun hängen wir in der Luft mit 3 Optionen:

1. Weil wir schon in der 6+2 sind und nicht viel erkennbar war, könnte es sich um eine nicht weiterentwickelte Schwangerschaft handeln.

Oder der ES war später und:

2. Die 2. Fruchthöhle wird sich zurückbilden

3. Es sind Zwillinge🙈🙈


Meine Fragen an euch:

Hattet ihr schon Erfahrungen mit zwei Fruchthöhlen und wie ging es bei euch aus?🌹

Wie war es bei euch mit der Zwillingsschwangerschaft?

Und die unangenehmste Frage, die mich leider am meisten beschäftigt: Wie fühlt sich ein Abgang an? (Was man niemanden wünscht und ich mir auch nicht)

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, die ja dann wirklich noch nicht lang her ist 😅🍀 das diese Nachricht überraschend kam, glaube ich dir sofort!

Also ich hatte selbst keine Zwillingsschwangerschaft, bin aber ein Zwilling ☺️ Daher finde ich solche Geschichten immer spannend.
Meine Mama sagt immer es war für sie alles sehr schön, meine Schwester und ich hatten immer uns und waren nie allein bzw. haben uns nie allein gefühlt, egal ob erster Schultag oder Kindergarten oder wenn Mama am kochen war und keine Zeit hatte. Es ist zwar alles etwas umständlicher aber nicht unbedingt schwieriger, sie sagt einiges war einfacher. Ihre Schwangerschaft war problemlos, die letzten Wochen musste sie etwas Bettruhe halten und wir kamen 4 Wochen zu früh per KS, aber bei Zwillingen ja recht normal, irgendwann wird’s eng 😅

Ich persönlich hatte bereits 2 Abgänge, beide begannen mit Blutungen. Solltest du diese nicht haben, brauchst du dir erstmal keine weiteren Gedanken machen. Da du grade erst ein Kind bekommen hast, werden deine Zyklen noch nicht regelmäßig bzw. pünktlich sein und du hast deinen ES ja nicht bestimmt also wirfst du vermutlich einfach etwas früh dran sein und erst ins der 5-6 SSW und dafür wären zwei fruchthöhlen doch super.

Drücke dir die Daumen das alles gut ist, ihr werdet das schon meistern 🍀🍀🍀

2

Hallo ☺️
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Ich habe ziemlich genau 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes erneut testen dürfen. Zum Arzt bin ich ungefähr zur gleichen Zeit wie du und man sah 2 fruchthöhlen. Eine war leer & in der anderen konnte man einen Embryo erahnen, allerdings ohne Herzschlag. Mein Arzt hat sofort gesagt : das sieht nicht gut aus.

Eine Woche später war ich wieder bei ihm & dieses Mal war die zuerst gefüllte Fruchthöhle verschwunden und in der anderen, die vorher leer war, schlug ein kleines Herz. Leider begannen an dem Tag auch leichte schmierblutungen. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, weil mein Arzt sagte, dass es die andere fruchthöhle sein wird die abblutet. Nach 2 Wochen wurden die Blutungen leider etwas mehr & das kleine Herzchen hat aufgehört zu schlagen 😪 ich hatte dann 2 Tage später eine Ausschabung.

3 Zyklen später durfte ich erneut positiv testen & bringe nun in den nächsten Tagen ein kleines Mädchen zur Welt ♥️
So hat unser zweites Baby doch noch seinen Weg zu uns gefunden.

Ich wünsche dir, dass es bei dir gut ausgeht & du eine tolle Schwangerschaft erlebst ♥️Alles liebe