Fruchtwasser oder urin?

Bisschen peinlich die frage.
War auf dem klo, musste direkt nochmal durchs viele trinken. Seh ich das dort nass ist. Es riecht aufjedenfall würde auf urin tippen aber ja. , und das passiert immer nur nachdem ich auf dem klo war. Ich verstehs nicht ist mir auch sehr unangenehm . Könnte es fruchtwasser sein? Bin erst 17ssw deshalb hab ich da bisschen angst. Us war alles perfekt. Sorry für die peinliche frage😰

1

Hey, das muss dir nicht peinlich sein!
Es gibt vaginale PH Tests in der Apotheke oder auch Drogerie. Diese zeigen ganz deutlich an ob es sich um Fruchtwasser handelt.
Diese musst du aber definitiv auch vaginal anwenden, denn Urin und Fruchtwasser können sich im pH etwas ähneln. Wenn es vaginal kommt siehst du es dann am PH Test, der würde sich blau verfärben.
Ich denke aber dass es Urin ist bei dir, denn Fruchtwasser riecht süß. Wenn du dir aber sicher sein willst kannst du dir so einen Test kaufen oder du fährst in die Klinik, die haben spezielle Tests auf Fruchtwasser.
Wenn du Fruchtwasser verlieren würdest , würde es wenn dann ein Blasenriss sein, denn das platzen der fruchtblase würdest du definitiv merken. Der Blasenriss kann sich durch ständiges nachtröpfeln äußern.

2

Ist gar nicht so unnormal dass es in der Schwangerschaft zu Harnverlust kommt. In der 17 SSw ist das Gewicht der Gebärmutter ja noch verhältnismäßig gering, später wenn da dann ein paar Kilo zusammenkommen drückt ordentlich was auf den beckenboden, du könntest also ein wenig deinen beckenboden trainieren (nicht viel, aber regelmäßig) um einer stärkeren Belastung später vorzubeugen… ich hab die Erfahrung auch gemacht (allerdings ab der 35 SSw aufwärts) dass ich auf Toilette gehe, dann wird die Blase leer, das Kind rutscht ein Stück weiter nach unten und plötzlich läuft was nach oder man muss gleich noch mal… wenn man sich mal überlegt, wie alles aussieht und zusammengedrückt wird, ist es ja auch nachvollziehbar. Nimm dir zur not Einlagen wenns unangenehm ist.

Fruchtwasser kannst du mit nem billigen Ph Wert Test aus der Apotheke messen, Fruchtwasser hat einen viel höheren ph Wert als Urin . Aber nimm normales uralyt Papier, da kosten 50‘streifen 4 Euro. Alles was auch nur annähernd die Beschreibung „Fruchtwassertest“ oder so hat kostet vermutlich das zehnfache bei der Menge, macht aber auch nichts anderes. Urin hat nen PH Wert von 5-6, Fruchtwasser 6,5 aufwärts

3

Das wird Urin sein🙈 hatte auch Sorge, war aber leider nur etwas "inkontinent"😅🙈