Wehen ?? 39 SSW 🤔

Ich bin so unsicher und hippelig ! Seit ca 3 Stunden hab ich schmerzen ( so Art nierenschmerzen ) im unteren Rücken , kenne ich so nicht! Sind dass dann evtl rückenwehen , es zieht vor allem im stehen u gehen, im Liegen ist fast nix !
Zudem kommt das Ziehen auch im unterleib beim gehen und stehen ! Teilweise kontinuierlich bei Bewegung, was mich wundert, also nicht Intervall mäßig , sei denn ich lege mich hin, baden tat diesmal auch nicht so gut.
Wie haben sich bei euch Wehen angefühlt, könnten das wehen sein, vllt senkwehen ?
Es ist meine erste Schwangerschaft, daher weiß ich es grad nicht besser ! Oder ist es vllt nur der Druck aufs Becken durch das Kind, es liegt schon fest im Becken , Kopf war nicht mehr anschiebbar… Wehen am ctg hatte ich letzte Woche Dienstag keine

1

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den wehendchmerz auch nur im unteren Rücken. Kann also gut sein dass du wehen hast. Kann dir aber nicht sagen ob es schon Geburtswehen sind

2

Danke für deine Antwort

5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur Schmerzen im unteren Rücken hattest bis zur Geburt. Oder du warst voll mit Schmerzmitteln.

weitere Kommentare laden
3

Wehen sind Schmerzen, die mit keinen anderen vergleichbar sind. Du wirst sie definitiv erkennen, wenn sie da sind. Wie Wellen. Sie beginnen sanft wie ein Periodenschmerz, werden immer stärker und stärker und klingen dann nach und nach wieder ab. Dann hat man eine schmerzfreie Pause. Bei der nächsten Wehe dann das gleiche auf und ab. Irgendwann werden Wehen dann immer stärker und die Pausen kürzer wenn es Richtung Geburt geht.

6

Danke !!!
Dann hab ich vermutlich ehr senkwehen … bzw Druck ins Becken durch die kleine 🤭

11

Ich würde dir raten immer auf die Uhr zu schauen um die Abstände zu messen und dir die Zeit zu notieren. Als es bei mir losging konnte ich nichts mehr machen außer mich auf das atmen zu konzentrieren und alles hat mich genervt. Richtig gemerkt habe ich es aber erst durch den Zeitabstand ich konnte die Wehen nach der Uhr stellen. Lg 😊

4

Geburtswehen unterscheiden sich von allen anderen vor allem durch ihre Regelmäßigkeit und dass sie nach und nach stärker werden. Das schmerzniveau hilft dir nicht bei der Beurteilung weil das Jeder anders empfindet. Lass ne Uhr mitlaufen (gibt ja Wehen tracker) und wenn sie regelmässig sind und die Abstände immer kürzer werden, kannst mal beim Kreißsaal anrufen. In der 39. Woche kommen ja schon einige Babys. Kann also durchaus sein, dass es irgendwann losgeht

7

Danke für deine Rückmeldung ! Geburtswehen sind es dann bei mir noch nicht ! 🙏🏻