Enormer Unterschied vom ersten Kind zum jetzigen

Hallo =)

Ich bin aktuell in der 29 SSW. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon früh gesagt bekommen, dass ich ein großes schweres Kind bekomme, was auch stimmte. Die Maus kam mit 58cm und 3985g auf die Welt. Ich habe in der Schwangerschaft auch insgesamt 16kg zugenommen.

Jetzt bei der zweiten Maus wird mir gesagt eher zierliches kleines Mädchen xD
Sie ist jetzt bei 37cm und knapp 1100g, wenn ich es mit Tochter eins vergleiche (sie hatte 42,7cm und 1700g) schon ein extremer Unterschied. Ich habe bis jetzt auch nur 4 kg zugenommen obwohl ich nicht viel mit Übelkeit oder ähnliches zu tun habe.

Wir groß waren eure in der 29 Woche und wie bei der Geburt?
Ist nur reine Neugierde. Ich weiß das es Schätzungen sind, aber ich glaube jeder schaut sich gerne mal die anderen Werte an.

Achso Kind eins war so ruhig im Bauch und die jetzige ist unglaublich aktiv. Mein Mann fragt schon wo das noch hinführen soll, wenn sie noch mehr Maße hat und die Tritte (oder was auch immer sie macht) mehr bzw. energischer sind.

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich so ein verlauf in der Schwangerschaft ist.

1

Meine hatte in der 29+2 ca 1490 Gramm.
Jedes entwickelt sich anders und auch unterschiedlich schnell! Manche holen erst zum Schluss auf, dann bleiben einige immer zart und manchmal wird sich krass vermessen! 🤓

2

Huhu,
Das hat alles nichts zu sagen....es sind ja nur schätzwerte und ich habe mich auch immer verrückt gemacht. Im Nachhinein ohne Grund.
Mein kleiner Mann war angeblich auch zu klein und eher leicht. Ein Tag vor Entbindung (1Tag nach ET) wurde er auf 3100g geschätzt... was soll ich sagen ? An 40+2 kam er dann und wog 3945g und war 53cm groß.
Ich habe auch nur 6 kg in der ganzen ss zugenommen.
Lass dich nicht verrückt machen und genieße die SS #verliebt

3

Also meine Kleine war eigentlich die ganze Ss über eher Durchschnitt. Kann mich erinnern, dass noch beim Organscreening alles so auf der 50.Perzentile lag. Mein Sohn war da auch schon immer deutlich drüber.
Das Ende vom Lied war aber, das beide Kinder zum ET auf 4kg geschätzt wurden.
Mein Sohn kam dann 2 Wochen früher mit 3.500g und meine Tochter an 40+3 mit knapp 4.200g.
Bei mir haben in beiden Schwangerschaften übrigens sämtliche Schätzwerte gestimmt 😉