Ich mach mir Gedanken 😔

Hallo ! Ihr habt sicher meinen Thrombose Panik Post gelesen. War ja gestern im Krankenhaus weil ich seit Tagen ein Druck in der linken Wade habe und es auch manchmal piekst. Der Kompressionsultraschall wurde von Bein und Beckenvenen gemacht und es wurde keine Thrombose festgestellt. Alles super. Ich durfte Heim. Ich war sehr beruhigt aber mache mir immernoch Gedanken da die Fußsohle auch etwas weh tut, die fĂŒhlt sicher eher verspannt an. Das mit der Fußsohle habe ich dem Arzt nicht gesagt. HĂ€tte er da separat auch vom Fuß einen Ultraschall machen mĂŒssen dass da auch keine Thrombose ist oder ist die Thrombose damit definitiv ausgeschlossen?
Ich denke schon wieder so weit.
Kennt jemand diese Beschwerden? Kann’s auch einfach der erhöhte Druck sein?
Ich werde noch dappisch..

1

Halo,
nein hĂ€ttest du nicht extra sagen mĂŒssen. Zum einen ist Schmerz und spannungsgefĂŒhl an der Flusssohle kein seltenes Symptom bei Thrombose, zum anderen hĂ€tten die Ärzte eine verĂ€nderte flusseigenschaft gemerkt. Die Kontrolle in Kniekehle und Beckenvene reicht da aus.

2

Ja daher macht es mir Angst, dass es halt kein seltenes Symptome ist .. aber gut er wird ja wissen was er macht ..

3

Deswegen musst es halt nicht extra erwĂ€hnen, dass haben die Ärzte mit im Kopf. ;) vertraue hier auf die Ärzte. Der Ausschluss einer Thrombose ist TagesgeschĂ€ft fĂŒr die.

4

Na, jetzt mach dich doch nicht bekloppt. Dir hat ja ein Fachmann gesagt, dass es keine Thrombose ist, Steiger dich da jetzt nicht so rein. Hast du Wasser in den FĂŒĂŸen? Das spannt und drĂŒckt auch wie verrĂŒckt

5

Ja ich habe nie gedacht vielleicht hĂ€tte er dann auch in den FĂŒĂŸen schallen mĂŒssen.. ich sehe kein Wasser .. aber vielleicht ist es auch nicht sichtbar. Es drĂŒckt und spannt auf jeden Fall. Es ist aber eher einseitig komischer Weise.

6

Wie oben schon geschrieben kann man eine Thrombose auch anhand der flussgeschwindigkeit ausschließen, dies ist geschehen.

7

Hallo,

mach dir bitte keine Gedanken, der Arzt hĂ€tte deinen Fuß nicht gesondert geschallt.
Er hat einen Doppler-Sono gemacht und da alles unauffĂ€llig war, d.h. Blutfluß, etc., hast du keine Thrombose.
Versuche dich zu beruhigen, dass du jetzt einen Schmerz/Druck in deinem Fuß hast, ist nicht ungewöhnlich. Entweder sind es Wassereinlagerungen, oder es ist eine Verspannung der Plantarfasciae (Fußsohle). Die als Begleitsymptom durchaus regelmĂ€ĂŸig auftritt, wenn man verspannte Wadenmuskeln hat, bzw. unter WadenkrĂ€mpfen leidet. Da sich dadurch auch dein Gangbild verĂ€ndert.
Du könntest dir einen festen Tennisball nehmen und deine Fussohle damit „massieren“. Setzt dich auf einen Stuhl (aufrecht) und stell deinen Fuß auf den Ball. Kann etwas schmerzen, aber es sollte noch angenehm sein. Beide FĂŒĂŸe fĂŒr ca. 5‘

Versuch dich zu entspannen und hab eine schöne Schwangerschaft.

Liebe GrĂŒĂŸe Jule

8
Thumbnail

Ich hÀnge mal den Befund an, hier steht jetzt nichts mit Doppler Sonographie sondern nur die Kompressions Sonographie. es hat nur einmal auch GerÀusche gemacht beim Schallen..
Ich mach mich schon wieder tierisch verrĂŒckt weil es so zwickt und gestern es im Fuß noch garnicht wirklich bemerkbar war.

9

Danke fĂŒr den Tipp mit dem Tennisball das werde ich probieren :)

weiteren Kommentar laden