Ab 32.ssw alle zwei Wochen?

Hey ihr lieben,

eine reine Verständnisfrage, danke fürs abstimmen ❤️

Wenn man in der 30.ssw Termin hätte, wäre dann der nächste in der 32. Oder 34. Ssw

Bedeutung ab 32. Ssw alle 2 Wochen Termin

Anmelden und Abstimmen
1

Das macht jeder Arzt anders. Manche beginnen den 2-Wochen-Rythmus mit der 32ssw, manche erst mit der 34ssw. Ich hatte zum Beispiel das erste CTG auch erst in der 34ssw und ab dann erst alle 2 Wochen Kontrolle 😊

2

Bei meinem Gyno ist es ab der 30ssw alle 2 Wochen. War in der 30ssw u. Gehe nächsten Donnerstag mit 31+5 ssw wieder.

3

Meiner lässt mich sogar jede Woche seit der 30 antanzen🙄 im wechsel Vorsorge +CTG und dann wieder nur CTG und so weiter bis zur Geburt

5

Ernsthaft? Aber welchen Sinn ergibt das? Richtige Wehen würdest du von selbst merken. Ich finde es aller 4 Wochen schon nervig. Ich weiß auch selbst, dass ich fetter werde - das muss mir keiner aufschreiben 🤣

7

Naja nicht immer mehr man die ersten mumu wirksamen Wehen und es Welle ja doch schade es zu verlassen und dann nichts mehr bei Frühgeburt machen zu können. So sieht man frühzeitig Wehen und kann reagieren.

4

Bei meiner Gyn ist es dann ab der 34.SSW
Jede handhabt das aber anders.

6

Ich war diese Woche beim FA, in der 32.Woche.
Nächster Termin +CTG ist erst in der 36. Woche. Mir schien das auch lange 🙄
Mein Arzt ist in allem relativ entspannt 🙄
Wenigstens kann ich im Notfall bei ihm klingeln, er ist fast mein Nachbar 😆

8

Hatte meinen letzten Termin in der 32 Ssw und der nächste ( und letzte ) ist in der 36 Ssw 🙈 mein Frauenarzt macht aber auch kein CTG, das wurde bei meinem Sohn damals auch erst in der 38 Ssw im Krankenhaus das erste mal gemacht ☺️