Wundheilung Unterstützung Kaiserschnitt - Staphisagria und Arnika

Hallo ihr lieben,

In 3 Wochen folgt aufgrund einer komplizierten Vorgeschichte mein geplanter 2. Kaiserschnitt . Mir ist klar , dass es meist nicht ganz ohne direkte Schmerzmittel danach geht . Ich habe jetzt aber auch mehrfach gehört , dass man zusätzlich noch homöopathisch die Wundheilung unterstützen kann .

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
Hatte von diesen Mitteln gelesen
-Arnika
- Staphisagria
- Traumeel Salbe / Tabletten

Und in welcher Potenz ?
Meine Hebamme kennt sich da nicht so aus .

Ich hatte nur von den Hebammen im Krankenhaus damals nach dem 1. Kaiserschnitt traumeel Tabletten und Salbe fûr den milcheinschuss bekommen wie auch immer das beeinflussen sollte.

Freue mich auf eure Rückmeldungen 🍀

1

Klar, wenn man Geld für wirkungslose Zuckerpillen ausgeben möchte, kann man das sicher machen. Placebo Effekt ist ja auch ein Effekt.

2

Ich glaube sehr an Homöopathie :)
In der Ss hatte ich starke Symphyseschmerzen, durch Globulis extra für die Symphyse, habe ich diese in den Griff bekommen

Jetzt habe ich mir auch vor kurzem Arnika Globuli geholt, für nach dem Kaiserschnitt, ob es was bringt erfährt man natürlich erst dann, aber ich bin mir sicher das wird es :) und schaden tut es ja nicht.

Lg

3

Hallo :-)

Meine Eltern befassen sich sehr viel mit Globuli, sogar für unsere Tiere am Bauernhof finden diese Anwendung.

Ich habe mir Arnica D12 Globuli für den Kaiserschnitt vor 6 Jahren besorgt und eine Ringelblumensalbe die ich 3x täglich ordentlich gecremt habe. Meine Narbe ist fast nicht zu sehen :-)

Haben die Arnica Globuli generell oft in Verwendung, wenn mein Sohn stürzt oder sich generell verletzt geb ich ihm die auch.

Alles Gute!

LG Christiane mit Daniel an der Hand und Baby 35 SSW im Bauch ❤

4

Staphisagria hilft bei allem, wo Verletzung stattfand (von extern) und Arnika generell bei der Wundheilung. Sind also beide Mittel gut geeignet für nach einer Geburt (vaginal oder Kaiserschnitt).
Arnika kann man sogar vorsorglich ca. 1 Woche vor dem Termin nehmen (wenn es denn planbar ist).

Allgemein nimmt man eine Standardpotenz von C30, ausser ein Homöopath verschreibt dir eine andere Potenz und evtl eine abweichende Einnahme (zb. 1. Tag 2x täglich, 2. Tag Pause, usw....)

5

Vielen Dank für eure ganzen Antworten ☺️ Dann werde ich es mal ausprobieren ☺️