Hallo ihr lieben. Hattet ihr schon Mal ein falsch negativen Test ? Gestern wäre mein Menstruation gekommen, deswegen Frühtest gekauft und mit Morgenurin getestet um etwa 8 Uhr. 4 Stunden zuvor habe ich aber sehr viel getrunken, etwa 4 große Gläser Wasser , so das mein Urin am Morgen fast durchsichtig war. Der Test war negativ, jetzt bin ich aber verunsichert, weil ich im Internet gelesen habe das zu viel Wasser das Ergebnis verfälscht. Was meint ihr ? Hattet ihr auch schon solche Erfahrung?
Falsch negativer SS test ?
Ich habe 4 Tage nachdem meine Periode kommen sollte getestet - negativ. Wieder 3 Tage später - positiv.
Kann passieren wenn die Tests nicht sensibel genug sind, du eh einen kurzen Zyklus hast oder der Eisprung sich
verschoben hat.
Ich würde dir raten 2-3 Tage abzuwarten und dann nochmal zu testen, falls deine Mens nicht kommt :)
Wie hast du den Eisprung bestimmt , wenn ich fragen darf?
Lg
Das ist alles bei mir ein bisschen komplexer. Ich hab bereits einen Sohn von 18 Monaten, den ich noch Mittags zum einschlafen und über Nacht Stille, deshalb hatte ich erst im Dezember letzten Jahres das erste Mal meine Periode, die nur 1 Tag ging, danach hat es 44 Tage gedauert bis meine Nächste Periode eintraf, die aber dann 5 Tage dauerte , 36 Tage später wieder 5 Tage. Dachte mein Zyklus pendelt sich jetzt ein, das hab ich anhand einer App dokumentiert, laut der App hatte ich auch Geschlechtsverkehr während meiner fruchtbaren Tage, aber wann genau mein Eisprung wäre, ist schwer zu sagen, da der Zyklus ja sehr chaotisch noch ist. Jetzt hatte ich halt sie Symptome die man so vor einer Periode immer hat, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Müdigkeit aber die Periode ist halt absolut nicht in Sicht. Deshalb der Schwangerschaftstest.
Ich halt es für wahrscheinlicher, dass dein Eisprung einfach später war und du noch nicht überfällig bist.
Heißt der Test kann noch positiv werden oder du bekommst halt irgendwann deine Tage 🤷♀️
Solange man den Eisprung nicht mittels Ovu und/oder Temperatur bestimmt, sind alles andere nur Anhaltspunkte und später war der Eisprung ne Woche später als gedacht 😅 davon können dir alle im kinderwunschforum ausgiebig von berichten.
Ich hatte auch immer ein Zyklus von 29 Tagen. Dann mal plötzlich einen mit 45 Tagen - schwanger war ich nicht.
Wenn er fast durchsichtig war kann ich empfehlen überhaupt nicht damit zu testen …. Bei mir zeigte es glaube nicht mal einen Hauch von Strich bei einem fast durchsichtigen, am nächsten Tag mit normalem/dunklen zeigte er eine fast dunkle Linie an