Welche ph-Teststreifen?

Ich würde gerne ab und zu selbst den vaginalen phWert testen, da vor der SS oft zu wenig Milchsäurebakterien vorhanden waren. Aktuell habe ich auch immer mal wieder ein Brennen an der Scheide, beim letzten Abstrich beim Gyn war alles in Ordnung.

Welche Tests könnt ihr empfehlen und wo habt ihr die gekauft?


LG
Mimi mit Baby1, Baby2 und 🌟 im Bauch

1

Hallo! Habe die Teststreifen von Elanee , diese werden vaginal angewendet mit einem Applikator. Finde die einzelnen Lackmuspapier Streifen etwas mühselig, da man sie ja auch nicht einführen soll und von außen oft den Wert verfälschen wenn zB Urin daran kommt. Die Teststreifen von Elanee sind nicht ganz günstig. Zwei Stück um die 7€. Ich habe mir für die Schwangerschaft einen 20er pack gekauft für 29€, das Geld war es mir wert für mein eigenes Gefühl, da man hier auch mal schnell schauen kann, wenn man sich bei dünnem Ausfluss mit Fruchtwasser unsicher ist.
Ich bin damit zufrieden. Hatte auch schon einfach Lackmuspapier Streifen; mit denen bin ich nicht so super gut zurecht gekommen, da sie manchmal kein für mich eindeutiges Ergebnis anzeigen.:-)

2

Ich hol mir immer das grosse pack bei shop apotheke online