Hat Progesteron euch geholfen - 6. ssw evtl mit zwillingen

kurz zu den Fakten: Ich bin in der 6.SSW, habe Blutungen (frisches Blut), mittlerweile auch mit größeren Gewebsstücken. Die Ärztin hatte vorgestern eine evtl sogar eine zweit Fruchthöhe festgestellt. Für genauere Aussagen ist es natürlich zu früh. da ich heute aber stärker Blute wurde mir nachdem ich danach gefragt habe Progesteron verschrieben 2x morgens 2x abends. meine Tempi sinkt seit gestern doch stark und ich hab ein wenig die Hoffnung verloren. Wie war es bei euch? ist es möglich dass eins hält? nächste Woche bin ich zur Kontrolle dort aber erst Donnerstag.

Macht es Sinn Progesteron zu starten?? ich hatte überlegt es ansonsten für die nächste SS aufzuheben und dann direkt nach ES zu nehmen.

Danke für eure Ratschläge und Tipps oder Erfahrungen. ich weiß wohl, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann. Einen so frühen Abgang hatte ich noch nicht.

1

Hi
Also Progesteron unterstützt bei Gelbkörperschwäche bzw. Mangel, aber kann leider keine frühe FG aufhalten.
Ich hatte auch Blutungen in der 6. - 8. ssw, allerdings weitgehend ohne Gewebe und Krämpfe (wahrscheinlich Hämatom oder Zwillingsanlage) und die hörten jeweils nach einigen Stunden wieder auf.
Wenn deine Blutung anhält, periodenstark und mit Gewebe ist und auch die SST schwächer werden, dann würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. So leid es mir tut :-(
Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen, dass die Ursache eine andere ist. Lass es abklären!

LG yamas

2

Ich würde das Progesteron auf jeden Fall nehmen, denn schaden tut es ja auf keinen Fall. Ich hatte es bis zur 12. Woche genommen wegen Blutungen unbekannter Ursache. Die Blutungen sind davon weg gegangen und nun bin ich in ssw 22. Dir alles Gute!

3

Progesteron kann etwas unterstützen, aber nicht zaubern.
Ich würde dir noch raten Magnesium zu nehmen, mindestens 600mg am Tag, das entspannt die Gebärmutter.

Ich hatte um die Zeit auch eine Blutung und dann Magnesium genommen, mir hat das gut geholfen.

Alles Gute #klee