Schwangerschaft intakt?

Thumbnail

Hey ihr lieben,

Ich bin total unsicher. Ich hatte Montag meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste ca. 6+0 gewesen sein. Wir haben einen Ultraschall (vaginal) gemacht und meine Ärztin meinte „oh das ist noch sehr früh, sie kommen aber in zwei Wochen noch einmal wieder dann sehen wir noch mehr und messen die SSL“. Dann hat sie mir gezeigt wo der Dottersack ist und was der Embryo werden wird.. noch dazu meinte sie „es ist früh, aber eine intakte Schwangerschaft“...
Das klingt alles okay im ersten Moment aber umso länger ich mir das Bild anschaue bin ich unsicher. Die Qualität ist nicht die beste aber wenn man es mit anderen vergleicht (die ebenso weit sind) finde ich sieht es bei mir wirklich nicht „normal“ aus.. müsste man nicht eig viel deutlicher den Dottersack und auch schon den Embryo sehen? 😔 vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen oder Meinungen dazu. Das Bild hänge ich an.
Vielen Dank im Voraus

1

Aber man sieht den dottersack doch?
Keine sorge alles im Rahmen

2

1. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
2. don't google with a kugel
3. Die Schwangerschaftswoche wird nach dem ersten Tag der letzten Periode berechnet. Wann genau die Befruchtung stattfand kannst du aber nicht wissen. Vielleicht war es bei dir einfach 1-2 Tage später als bei den Mädels deren Bilder du gesehen hast. Gerade in diesem frühen Stadium passiert innerhalb von 1-2 Tagen mega viel. Deswegen kann bei 6+0 bereits ein Embryo zu sehen sein oder eben auch nur eine Fruchthöhle. Alles vollkommen normal.

Versuch dich zu entspannen. Deine Ärztin wird sehr viel Erfahrung damit haben und hätte dir sicher gesagt, falls es nicht zeitgerecht wäre.

3

Hi
Ich kann mich nur anschließen. Man sieht den Dottersack deutlich und auch die Fruchthöhle ist schön geformt und klar abgegrenzt. Alles super für den Zeitpunkt.
Herzlichen Glückwunsch!

LG yamas

4
Thumbnail

Hier mal ein Bild bei 6+1, bin jetzt in der 9ssw und alles ist super 😊
Mach dir keinen Kopf es ist alles super.🍀

5

Hey! 😊

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger, aber beim 1. Ultraschall bei 6+3 sah man 2 Fruchthöhlen. In der einen ein zeitgerecht entwickelter Embryo mit Herzschlag und in der anderen Fruchthöhle war nix zu sehen, noch nicht einmal ein Dottersack.
2 Wochen später konnte man auch in der 2. Fruchthöhle einen intakten Embryo sehen mit Herzschlag 👍 wie schon geschrieben wurde, entwickeln die sich am Anfang echt schnell und solange deine Frauenärztin sagt, dass alles intakt ist, dann vertraue ihr 😊👍

Wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft 🍀🥰😊

Liebe Grüße

6

Deine Frauenärztin hat dir doch gesagt, dass die Schwangerschaft intakt ist. Für mehr ist es einfach noch zu früh, vertraue doch auf die Worte von ihr und nicht auf das was Laien sagen. Würde dir hier jetzt jemand schreiben, deine SS wäre nicht intakt würdest du wahrscheinlich in Panik verfallen.
Vertraue auf ärztlichen Rat, die haben das gelernt und Versuch irgendwie die zwei Wochen auszuhalten, das warten zahlt sich meist aus 🙃

7
Thumbnail

Hey lass dich nicht verunsichern. Bei der nächsten Untersuchung wirst du dann was sehen. Ich war heute auch bei meiner Frauenärztin und da hat man auch nur eine Fruchthöhle gesehen.

8

Ach ja. Ich bin heute bei 6+2

9

Das ist alles witzig klein und geht demnach sehr schnell dass sich was ändert und was "auftaucht" am Bild. Ich kann die Schwangerschaftsapp von Avent empfehlen, da war immer alles sehr schön erklärt.
Bald wirst du sicher dein kleines Shrimp sehen können.
Alles Liebe!